Jump to content

ThaPate

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ThaPate

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sorry das ich mich so spät melde.... Vielen Dank für die Hilfe! Musste am Script noch kleine Änderungen vornehmen, hat dann aber super geklappt! Vielen DANK Grüße ThaPate
  2. Hallo zusammen! Hab mir ein Script erstellt, dass alle Dateien in einem bestimmten Pfad mit einem Archivflag setzen soll. attrib +A c:\Ordnername\* /S Nun folgendes Problem. Das Archivflag wir bei allen Dateien, außer versteckten Dateien, zurückgesetzt. Bei versteckten Dateien bekomm ich folgende Fehlermeldung. "Versteckte Datei wird nicht zurückgesetzt ..." Auf den manuellen Weg über die Dateieigenschaften, lässt sich das Archivflag aber setzen! Kennt von euch jemand dieses Problem? Danke für eure Hilfe! ThaPate
  3. Hi, also an Infos bekomme ich: Mails Administrator => Betreff "Warnung Zugewiesener Speicher auf %Servername%" Zustellungsfehler 29,26,11,14 (ist bei jeder Mail anders) Mails Postmaster => Betreff " Delivery Status Notification (Delay) oder (Failure) Zustellungsfehler bei Delay 3,5,11,16 und bei Failure 2, 4, 11 oder 17 (ist bei jeder Mails anders) Ich hoff ihr könnt mit den Infos was anfangen! Grüße ThaPate
  4. Betrag sollte vielleicht ins MS Exchange Forum verschoben werden! Sorry!
  5. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: In der Warteschlage des SMTP-Connectors befinden sich mehrere Mails die nicht zugestellt werden konnten: Beim Absender handelt es sich einmal um den Administrator (administrator@domain.local) und um den Postmaster (postmaster@domain.local). Der Administrator versucht eine Warn-Mail (Warnung Zugewiesener Speicher auf "Servername" - Warnung Druckfehler auf "Servername") zu verschicken. Empfänger ist eine mir bekannte Mailadresse. Der Postmaster versucht eine Mail (Delivery Status Notification -(Delay oder Failure)) zu verschicken. Der Empfänger ist der Administrator@domain.local. Weis nun nicht genau was es mit den Mails auf sich hat. Ich nehme mal an das eventuel die Absenderadresse des Administrator/ Postmaster falsch sind und vom Mailserver abgewiesen werden. Wie sollte ich da am besten vorgehen? Vielen Dank im voraus. Mfg ThaPate
  6. Super! Diverse AddOn's deaktiviert, bis ich den Übeltäter gefunden habe... Danach konnte ich wieder aus Outlook heraus drucken!!! Vielen, vielen DANK!! MfG ThaPate
  7. Im abgesicherten Modus kann ich drucken (outlook /safe). Sobald ich Outlook wieder "normal" starte, poppt wieder die Fehlermeldung auf. MfG ThaPate
  8. Hallo zusammen! Habe folgendes Problem! Wenn ich aus Outlook heraus drucken möchte (Datei => Druckern oder auf das Drucksymbol klicke), bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Es kann nicht gedruckt werden, da keine Drucker installiert sind. Sie können in der Windows Systemsteuerung einen Drucker auswählen und konfigurieren." Ich habe mehrere Drucker auf meinem System installiert. Aus anderen Anwendungen wie z.B. Excel, Adobe Reader, Paint etc. kann ich mit allen Druckern problemlos drucken. Was ich bisher versucht habe: - Den Benutzer in die Administratorengruppe hinzugefügt - Druckertreiber gelöscht und Drucker neu eingerichtet - Office Reperatur durchlaufen lassen - Virenscanner deaktiviert - Verschiedene Drucker als Standarddrucker System: Windows 7 64bit Office 2007 SP2 Vielen Dank im voraus! MfG ThaPate
  9. Hat wunderbar geklappt!!! Vielen Dank! Grüße ThaPate
  10. da bin ich mal wieder :-) habe nun folgendes Problem beim Versuch einen neuen öffentlichen Ordner zu erstellen. Ich lasse mir die Ordnerliste in Outlook anzeigen. Klicke mit der rechten Maustaste auf "Öffentliche Ordner" => Neuer Ordner. Beim erstellen bekomme ich dann folgende Fehlermeldung => Der Ordner kann nicht erstellt werden. Sie haben nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen untergeordneten Ordner zu erstellen. Um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu prüfen, klicken Sie mit der rechten Maustauste auf den Ordner auf oberser Ebene und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigungen zu ändern. Soweit ich das verstanden habe, lässt sich auf Exchange 2007 kein öffentlicher Ordner auf oberster Ebene anlegen. Habe dann den das gleiche mit dem Unterordner "Alle Öffentlichen Ordner gemacht" => Rechte Maustaste "Alle Öffentlichen Ordner" => "Neuer Ordner" Bekomme aber auch hier wieder eine Fehlermeldung => "Der Ordner kann nicht erstellt werden. Sie besitzen nicht das erforderliche Recht, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator". Soweit ich mich erinnern kann, habe ich so aber schon mal einen Öffentlichen Ordner erstellt. Hab bis jetzt leider keine Lösung für dieses Problem gefunden... Bin über jede Hilfe dankbar! Viele Grüße ThaPate
  11. Hallo zusammen, hat alles soweit wunderbar geklappt!! Vielen Dank für eure Hilfe!!! Mfg ThaPate
  12. Werde es im laufe des Abends direkt testen!!! Vielen Dank für eure Hilfe! Mfg ThaPate
  13. Erstmal vielen Dank für die Hilfe! Wie soll ich da am besten vorgehen? Muss ich die verschiedenen Adressbücher zu einem gemeinsamen Kontaktordner zusammenführen und diese dann über einen öffentlichen Ordner freigeben? Viele Grüße ThaPate
  14. Hallo zusammen, das Problem bestehlt leider weiterhin.... :-( Vielleicht jemand eine Idee wie das lösen könnte? Viele Grüße ThaPate
  15. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Windows 2008 SBS Clients: Windows XP mit Outlook 2007 Es geht um die öffentlichen Adressbücher. Habe hier mehrere User die auf die verschiedenen Adressbücher der anderen User zugreifen können. Möchte man eine Mail schreiben und ein Adressbuch des anderen Nutzers benutzen, geht dies leider nicht, da es nicht zur auswahl steht. Habe schon gegoogelt, aber leider nicht wirklich was gefunden: Lösungsansatz bisher war: Rechte Maustaste auf das freigegebene Adressbuch => Eigenschaften => und dann unter Outlook-Adressbuch "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" anhaken. Der Reiter "Outlook-Adressbuch" wird mir aber nicht angezeigt. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar! MfG ThaPate
×
×
  • Neu erstellen...