thorben_whv 10 Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Moin, wir haben das Problem, dass nachdem Updates auf den Servern installiert wurden, jeder User die Benachrichtigung bekommt, dass der Rechner neu gestartet werden muss. Er hat allerdings (zum Glück ;)) keine Berechtigung dazu. Nun können wir die Server ja nicht immer sofort neu starten sobald Updates installiert wurden. Aber es soll unterbunden werden, dass die User diese Aufforderung erhalten und mit "Später neu starten" wegklicken müssen. Die GPO "Nicht-Administratoren gestatten, Updatebenachrichtigungen zu erhalten" ist bereits deaktiviert, hat jedoch keinen Effekt. Habt ihr nen Tipp? Gruß, Thorben Quote Link to comment
Sunny61 812 Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Aktivier für die User die zweite Benutzereinstellung in dieser Beispiel-GPO: http://www.wsus.de/images/WSUSGPO.png Alternativ kannst Du auch das hier ausführen: WSUS.DE | Neustart-Benachrichtigungen fr Terminal Server-Benutzer unterdrcken Quote Link to comment
thorben_whv 10 Posted April 23, 2009 Author Report Share Posted April 23, 2009 Aber wenn ich die GPO setze, würde das auch bedeuten wenn ich nicht gerade ne OU "Terminaluser" habe (die ich nicht habe), dass ich diese Richtlinie ziemlich weit oben aufhängen müsste, damit sie für jeden User gilt. Damit würde ich in dieser Struktur auch die Admins treffen. Diese würden doch dann auch keine Benachrichtigung mehr bekommen, oder? Wäre doof, weil ich als Admin sollte ja schon wissen, dass der Server mal gerne einen Neustart hätte... Quote Link to comment
NorbertFe 2,119 Posted April 23, 2009 Report Share Posted April 23, 2009 Dann definiert man das auf dem Terminalserver, der hoffentlich in einer OU "Terminalserver" steckt und aktiviert den Loopbackverarbeitungsmodus. Ansonsten sieht deine Struktur sowieso dann eher GPO-suboptimal aus wie ich das so lese. ;) Bye Norbert Quote Link to comment
Recommended Posts