Jian 10 Posted April 23, 2009 Report Posted April 23, 2009 Hallo Gemeinde, ich bin seit einiger Zeit nicht mehr auf dem Laufenden, was die aktuelle Hardware betrifft. Ich bin grad am Überlegen, mir einen neuen PC anzuschaffen. Dieser wird hauptsächlich zum Test mit virtuellen Maschinen hergenommen. Von daher soll natürlich viel RAM rein und stromsparend sollte er sein (da der PC evtl den ganzen Tag läuft). Hat jemand ein paar Tipps für mich auf Lager? Herzlichen Dank Gruß Jian Quote
pz6j89 10 Posted April 24, 2009 Report Posted April 24, 2009 wie wärs mit einem aktuellen notebook, die sind stromsparender als pcs und haben in der regel ab 3 GB RAM. alternativ holste dir einen pc sagen wir dual core 2,0 GHz, schnelle festplatte, mit mindestens 4 GB RAM (dazu brauchste aber ein 64Bit-Betriebsystem, da 32Bit maximal 3,5 GB erkennt). da sollte für mehrere virtuelle maschinen locker langen. Quote
sngs 10 Posted April 24, 2009 Report Posted April 24, 2009 Stromsparend und ausreichend schnell (wenn man nich unbedingt drauf zocken will): M3n78 von Asus + Amd Athlon x2 4850e + 4-8GB Ram und zwei sata platten fertig :) Quote
Jian 10 Posted April 25, 2009 Author Report Posted April 25, 2009 Guten Morgen, zum zocken brauch ich den PC nicht und für zuhause ist mir ein PC lieber als ein Notebook. Das Asus-Board ließt sich nicht schlecht. Danke für den Tip. Genießt das sonnige Wochenende (ich geh jetzt zum Motorrad fahren :cool:) Servus Jian Quote
pred 10 Posted April 26, 2009 Report Posted April 26, 2009 Würd auch ein günstiges nforce mainboard mit amd dualcore/ quadcore cpu empfehlen. Dann noch eine Intel PCIe Nic dann läuft auch Vmware ESX(i). Hab hier auch so eine Kombination und es läuft eigentlich alles darauf (hyper-v, esx, xen etc.) Quote
Recommended Posts