Jump to content

RAS Routing Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ganz einfach.

 

Die 2.Nic ist ein USB Wireless Lan.

 

Die hat die IP 192.168.0.129, wie vorher erklärt.

 

Mein AP bekommt die IP des ISP. Nicht meine USB Wireless NIc

die am PC hängt. Das wars.

 

Deswegen kann ich der 2.Nic eine feste IP zuweisen.

Der AP bekommt ja ständig die neue IP des ISP.

 

Verstanden ?

 

SmartyShark

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's gemerkt, deine Anmerkung rausgelöscht und die Beiträge zusammengeführt.

Puh, und das hat geklappt. Aber man sollte einen Thread wirklich nicht splitten. Der hier kann so lange werden, wie er will, aber es soll zusammenbleiben, was zusammengehört. Alles andere stifetet nur Verwirrung. Die gab es ja schon genug in diesem Thema.

 

Zurück zu selbigem. Also, dein AP bekommt die dynamische IP des Providers. Aber er muss ja von der NIC des SRV aus per IP erreichbar sein, mit einer IP-Adresse, die im 192.168.0.128er Netz liegt. welche ist das?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

zur Info.

Bei mir funktioniert jetzt fast alles.......

 

Wenn ich über den Server "ping http://www.t-online.de'>http://www.t-online.de" eingebe,

dann wird über die bestimmte Routingschnittstelle eine Verbindung hergestellt. So wie ich es wollte....

 

Das Problem war, das ich beim NAT vergessen habe die

NIC-Schnittstelle die zum lokalen Netz geht hinzuzufügen.

Ist ja auch logisch das die gebraucht wird.

 

Folgendes Problem besteht noch :

--------------------------------------------

 

Wenn ich vom Client aus "ping http://www.t-online.de" eingebe,

dann wird auf dem Server keine Verbindung zum Internet

erstellt. Gateway ist beim Client eingetragen.

 

Ist das ein Routing-Problem ?

 

SmartyShark

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...