Jump to content

2. Router Portfreigabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin liebe MCSEler,

 

 

wahrscheinlich ist das eine totale Anfängerfrage, aber ich komm´einfach nicht drauf:

 

Ich habe die Aufgabe, in ein bestehendes Netzwerk einen zweiten DSL-Anschluss einzupflegen. Router funktioniert, ist anpinbar.

 

Das Problem: Auf dem PDC (Windows Server SBS 2003) ist als Gateway der Router einer Fremdfirma eingetrage- muss auch so, sonst funktioniert überhaupt kein Internet mehr.. Ich soll aber den OWA über den zweiten Router verfügbar machen. Wie kann ich den Server "überreden", die Datenpakete vom 2. Router anzunehmen? (Wenn ich den 2. Router als Standard-Gateway eintrage, funktioniert zwar mein OWA, aber kann eben keiner mehr surfen...)

 

 

DANKE für eure Mühe...

Link zu diesem Kommentar

Genau ... und das funktioniert ja auch nicht, wie man sieht ... Das Problem ist ja auch nicht, dass der Server die Pakete nicht annimmt, sondern sie (wie schon beschrieben) über das falsche Gateway beantworten will. Wieso eigentlich funktioniert der Internetzugang nicht, wenn der neue Router das Default Gateway des SBS ist (Internetzugang muss ja klappen, OWA funktioniert schliesslich auch) ? Sind im SBS 2 Netzwerkkarten verbaut und macht er NAT ? Ist das ein DNS-Problem (Weiterleiter) ?

Beschreibe bitte genau, wie das Netzwerk grundsätzlich beschaffen ist, ob der SBS routet, wie sein DNS konfiguriert ist, wie der alte Router routet (DSL, Kabel oder was weiss ich) ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...