Jump to content

2008: Password Policies


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bonjour,

 

in einer 2008 domäne kann ich für verschiedene User Gruppen unterschiedliche Password Richtlinbien erstellen bzw. erzwingen?

 

jein, denn das sind keine Richtlinien sondern Passwort-Objekte und diese heißen "Password Settings Objects" (kurz PSO).

 

Mehrere Kennwortrichtlinien mit Server 2008 - PSOs (Password Settings Object)

 

früher waren unterschiedliche Passwort Richtlinien ja immer gleich ein Grund für eine Neue Domäne... gell? hab ich das richtig verstanden? :)

 

Genau, denn Kennwortrichtlinien wirken sich auf Domänen-Benutzer nur auf Domänenebene aus. Bis einschließlich Windows Server 2003 musste deshalb eine neue Domäne erstellt werden, wenn mit Bordmitteln andere Kennwortrichtlinen erstellt werden sollten. Bis Windows Server 2003 musste man ansonsten auf Dritt-Anbieter ausweichen, was mit Windows Server 2008 und den PSOs nicht mehr notwendig ist.

Link zu diesem Kommentar

cool, danke.... na das heißt man kann die Domänen Anzahl evtl. etwas verringern... Obwohl ich stark bezweifele das tatsächlich in der Realität Unternehmen eine komplett neue domäne eröffnet haben wenn es geringfügige abweichungen in den Passwort Richtlinien gegeben hat. :)

 

da wurden meiner Meinung nach eher die Passwort Richtlinien angegeglichen....

 

trotzdem nett, das 2008 dieses nun mit sich bringt.

 

Danke für die Bestätigung... :)

Link zu diesem Kommentar
na das heißt man kann die domänen anzahl etwas verringern...

 

Wenn diese aufgrund eigener Kennwortrichtlinien erstellt wurden, dann ist das korrekt.

 

obwohl ich bezweifele das tatsächlich in der rewalität unternehmen eine komplett neue domäne eröffnet haben wenn es geringfügige abweichungen in den passwort richtlinien gegeben hat. :)

 

Das kommt eben auf die Anforderung an und kann durchaus berechtigt sein, eine eigene Domäne zu erstellen damit "andere" Kennwortlichtlinien genutzt werden können.

 

da wurden meiner Meinung nach eher die Passwort ERichtlinien angegeglichen....

 

So stimmt das nicht. Wenn es die Anforderung gibt, dann wird mit Bordmitteln entweder eine weitere Domäne erstellt oder was eher eintritt, dass auf Dirtt-Anbieter Software ausgewiechen wird.

 

Möglich Anbieter könnten sein:

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

 

trotzdem nett, das 2008 das nun mit sich bringt.

 

Jaja... das macht Microsoft immer so. Sie lassen den Herstellern bis zum nächsten Release einen "kleinen" Vorsprung, ehe sie eine Funktion selbst einbauen. ;)

 

danke für die bestätigung... :)

 

Büdde.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...