Jump to content

Win XP hängt sich auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem beschäfigt mich seid einiger Zeit, mein PC, AMD Athlon 1200MHz, 600MB RAM, WinXP Pro, 60GB HD, LAN, WLAN, Soundkarte, hängt sich nach einiger Zeit auf, manchmal startet es nicht mal mehr. Ich abe den Verdacht, das es an einem IRQ Konflikt liegen könnte.

Meine Frage nun, kann das sein und wenn ja, wie bekomme ich das heraus und kann das Problem lösen?

 

Schon mal vielen Dank im voraus.

 

Randolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Habe schon gesehen, dass auf dem Mainboard die Kondensatoren "auslaufen", also oben eine Wölbung bekommen und sich bräunlich verfärben. Ist das der Fall? Wenn ja, Mainboard austauschen...

Baue auch mal alle zusätzlichen Steckkarten aus (z.b deine Soundkarte) und beobachte weiter.

Als weiteres könnte auch ein falsch (installierter) Treiber schuld sein.

Und evtl ein RAM Fehler?? Mach mal ein Memory Test (google:Memtest86).

Mach auch mal ein Festplatten Check. Die meisten Festplatten Hersteller bieten ein Überprüfungstool an.

Wie bereits erwähnt, schaue mal im Eventlog nach, dort kann du evtl. herausfinden ob es ein Software oder Hardware Problem ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...