Jump to content

VMWare + DC kein Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab einen W2k3 Server R2 der als DC konfiguriert ist. Auf ihm läuft auch ein DHCP- und DNS-Server.

 

Nun habe ich VMWare Server 2 installiert. Obwohl eine Warnmeldung kam das es bei einem DC nicht empfohlen wird ist die Installation normal verlaufen.

 

Nach der Installation muss man einen Neustart machen. Nach diesem Neustart habe ich nun keinen Zugriff mehr auf den Server. Also ich kann ihn nicht pingen und auch nicht mit rdp verbinden.

 

Am Server selber läuft die Netzwerkverbindung und kann auch alles pingen (intern und extern).

 

Hab nun sogar VMWare wieder deinstalliert aber hat leider nicht geholfen.

 

Firewalls sind keine Installiert.

 

Weiß einer woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Nun habe ich VMWare Server 2 installiert. Obwohl eine Warnmeldung kam das es bei einem DC nicht empfohlen wird ist die Installation normal verlaufen.

 

Mutig! :suspect:

 

Nach der Installation muss man einen Neustart machen. Nach diesem Neustart habe ich nun keinen Zugriff mehr auf den Server. Also ich kann ihn nicht pingen und auch nicht mit rdp verbinden.

 

Am Server selber läuft die Netzwerkverbindung und kann auch alles pingen (intern und extern).

 

Führe mal ein <ipconfig /all> am DC durch und poste die Ergebnisse.

Was ergibt ein <dcdiag>?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eventuell hilft das:

 

VMware Communities: Host Networking stops after install on Windows Server 2003

 

"A solution -- I have discovered rather randomly -- is to turn off RRAS. This service does NAT and enables the server to do VPN. I had thought this had been running in the past but can't be sure. What possible interaction with VMWare server could have caused this to become a problem is beyond me. What makes this confusing in the SBS Server is the poorly documented interaction with RRAS, the Windows Firewall, the service 'Windows Firewall/Internet Connection Sharing (ICS) and the ipnat.sys service.

 

The 2.0 Server is running now."

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...