Jump to content

gentle

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hi, welche Änderung meinst du genau? Ich hab ja bereits versucht die Registry Einträge mit einem VBS Script zu ändern aber das hat leider auch keine Auswirkung auf den IE.
  2. Hi, ich habe es ja mit dem Script probiert. Hab ja im ersten Post geschrieben welche Werte ich versucht hab zu ändern aber leider hat das nicht geholfen. Der IE bleibt trotzdem ohne Proxy trotz der Einträge in der Registry.
  3. Hi Leute, der Rechner ist nicht in einer Domäne. Es ist auch nur ein Rechner. Ich möchte einfach ein bzw. zwei Skripts haben um schnell einen Proxy im ganzen System (Metro,IE,...) einzustellen. Deswegen hatte ich es mit "netsh" probiert was aber leider nicht für den IE funktioniert. Und ja ich hab auch einen funktionierenden Socks Proxy. Die Lösung mit exportieren der Registry einträge hab ich noch nicht ausprobiert. Aber da hab ich bedenken das dann irgendwann nicht mehr alles richtig importiert wird wenn mal etwas anderes geändert wurde. Da ich ja ständig zwischen Proxy und kein Proxy wechseln möchte. Gibt ja extra Programme dafür wie z.b. ProxySwitcher die funktionieren auch ohne Probleme. Aber ich würde das gerne selber mit einem Skript oder auch selbst erstellten Programm einstellen können.
  4. Hi, ich versuche gerade mit einem VBS (bzw. Batch) Skript einen Internet Proxy einzustellen. Ich möchte einfach einen Proxy so eintragen wie man ihn unter den Internetoptionen einstellen kann. Hab dazu auch schon etwas gesucht und auch etwas gefunden aber leider funktioniert es bei mir nicht so richtig. Und zwar hab ich zum einen gesehen das es wohl mit dem Befehl gehen soll Das habe ich probiert aber leider übernimmt der IE die Einstellungen nicht. Mit "show proxy" wird der Konfigurierte Proxy angezeigt. Dann hab ich noch ein VBS Skript von Gadget gefunden das die Registry Einträge ändert. Die Einträge werden auch verändert aber der IE übernimmt die Einstellungen trotzdem nicht. Wenn ich den Proxy manuell in den Internetoptionen eingebe funktioniert es auch im IE.
  5. Hi Leute, ich hab einen W2k3 Server R2 der als DC konfiguriert ist. Auf ihm läuft auch ein DHCP- und DNS-Server. Nun habe ich VMWare Server 2 installiert. Obwohl eine Warnmeldung kam das es bei einem DC nicht empfohlen wird ist die Installation normal verlaufen. Nach der Installation muss man einen Neustart machen. Nach diesem Neustart habe ich nun keinen Zugriff mehr auf den Server. Also ich kann ihn nicht pingen und auch nicht mit rdp verbinden. Am Server selber läuft die Netzwerkverbindung und kann auch alles pingen (intern und extern). Hab nun sogar VMWare wieder deinstalliert aber hat leider nicht geholfen. Firewalls sind keine Installiert. Weiß einer woran das liegen könnte?
  6. Hallo Leute, ich hab auf einem Windows 2003 Server 2 Festplatten als dynamische Datenträger konfiguriert. Diese habe ich dann als Stripeset zu einem Datenträger zusammengefasst. Windows ist auf einer seperaten Festplatte installiert also ist das Stripeset nur für Daten. Jetzt würde ich gerne Windows 2008 installieren. Bleibt das Stripeset nach der Installation bestehen? Grüße
×
×
  • Neu erstellen...