Jump to content

Programm (X86)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen.

Ich habe eine Frage bzgl. des SBS 2008. Da der SBS 2008 ja ein 64-Bit System ist, gibt es 2 Ordner Programme

1. C:\Programme für 64-Bit Programme

2. C:\Programm (X86) für 32-Bit Programme

Muss ich zwingend für eine 32-Bit Software den Ordner Programme (X86) nehmen, oder kann ich auch einen Ordner xyz auf einer anderen Partition nehmen? Ich bin da etwas verwirrt, weil ich dazu schon die unterschiedlichsten Meinungen gelesen habe.

Gruß,

Fränky

Posted

Moin,

prinzipiell kannst du einen beliebigen Ordner nehmen. Der vordefinierte hat aber ein paar Vorteile: Er verfügt über geeignete Berechtigungen, er ist in den Systemvariablen hinterlegt, und so manches Setup-Programm wird seine Probleme haben, wenn es nicht dieser Ordner ist.

Gruß, Nils

Posted

Hi,

und danke für die schnellen Antworten.

und so manches Setup-Programm wird seine Probleme haben, wenn es nicht dieser Ordner ist.

Hatte mich sicherheitshalber noch mal beim Hersteller der Software erkundigt, war kein Problem, Installation in D:\Programme und läuft auch schon :D .

Danke,

Fränky

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!