Jump to content

Neuer Exchange 2k3 Outlook Einstellungen wurden nicht übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen neuen Exchange 2k3 SP2 installiert,konfiguriert und alle Postfächer verschoben (Benutzer waren nicht auf dem Server angemeldet). Alle User haben einen ThinClient und ein entsprechendes Profil auf einem Terminalserver. Nun haben die User immer noch den alten Exchange Server in ihrem Outlook 2k3 Profil. Kann man das per GPO ändern (Google sagt "nein" ;-) )? Oder habe ich irgendwie die Möglichkeit das in der Registrierung via Batch-Datei zu ändern? Ansonsten muss ich das Ganze händisch bei jedem einzelnen User in seinem Outlook ändern :cry:

Danke schon mal für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Die Kiste hat einen Hardwaredefekt (ca. 9 Jahre alt), deswegen ist hier ein neuer Exchange Server aufgesetzt worden. Die Postfächer konnte ich noch verschieben. Nun fährt die Kiste nicht mehr hoch. Der neue Server funzt aber hervorragend. Wenn ich die User manuell anpasse funzt Outlook wieder ohne Probleme. Bis dahin versucht er aber den alten zu erreichen...

Link zu diesem Kommentar
Hallo dr_wahnsinnig,

 

 

Die Frage hier war WIE ;) Ist nicht ganz unwichtig - bitte beschreibe kurz die Schritte die du durchgeführt hast. Wenn ich das hier so durchlese wirst du aber um eine manuelle Anpassung der Outlook Clients nicht drumrum kommen...

 

Nachdem Replikate, Öffis, Postfächer &&& verschoben wurden, wurde der Server über Systemsteuerung Software entfernt. Server wurde sauber entfernt (Im Systemmanager nicht mehr vorhanden). Herunterstufung zum Member wurde vorher auch durchgeführt. Nach Neustart alles OK. Danach Server aus der Domäne entfernt. Fertig!

Link zu diesem Kommentar

Ja, man schaltet den alten Exchange nicht einfach aus/deinstalliert ihn sofort, sondern läßt ihn noch eine Weile laufen, bis sich alle/die Mehrheit der User einmal angemeldet haben um das Profil zu aktualisieren.

 

Bye

Norbert

 

PS: Eventuell kommst du mit .prf Dateien weiter, aber dann hätte jeder deiner Nutzer ein neues Profil und ob das besser ist, mußt du deine User fragen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...