Jump to content

Fehler bei Exchange 2007 Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe am Wochenende meinen neuen Server aufgesetzt & bin dabei auf Probleme gestoßen.

 

Folgende Schritte habe ich gemacht:

Windows Server x64 installiert

Per dcpromo habe ich diesen Server in meine Domäne gestuft.

Bis daher hat alles wunderbar funktioniert.

 

Dann habe ich versucht Exchange Server 2007 x64 zu installieren

Dabei habe ich am Start der Installation meinen 2003er Exchange Server angegeben.

 

1) Die Installation hat bis Punkt 4 über 1 Stunde gedauert

2) Bei Punkt 4 ist die Installation abgebrochen.

(Weiß jemand, wo das Installationsprotokoll vom Exchange liegt?)

 

Nach ein paar Ursachen Forschungen bin ich darauf gestoßen, dass der Dienst:

Microsoft Exchange-Transport

 

Nicht startet. - Er meldet einfach gar nichts mehr. - Also weder einen Fehler, noch sonst etwas. - Man muss den Server dann komplett neu starten, da ich den Dienst auch nicht mehr stoppen kann.

Anbei habe ich noch ein DCDiag gemacht. Free Text Host - The Anonymous Text Hosting Service (Nicht schrecken, der Fehler bzüglich DBServer ist OK, da ich ihn aus Versuchgründen mal abgesteckt habe & dcpromo (herabstufung) auch noch nicht funktioniert hat.)

 

 

 

Hoffe jemand hat einen Tipp (Ach ja, das Rollup 5 für Exchange 2007 habe ich gefunden & installiert. - Ebenfalls ohne Erfolg)

Link zu diesem Kommentar

Folgende Schritte habe ich gemacht:

Windows Server x64 installiert

Per dcpromo habe ich diesen Server in meine Domäne gestuft.

Bis daher hat alles wunderbar funktioniert.

 

Dann habe ich versucht Exchange Server 2007 x64 zu installieren

Dabei habe ich am Start der Installation meinen 2003er Exchange Server angegeben.

D.h. dein Exchange Server ist nun auch DC? Ist das eine Testumgebung?

 

For security and performance reasons, we recommend that you install Exchange 2007 only on member servers, and not on Active Directory directory servers. Although installing Exchange 2007 on a directory server is supported, it is strongly discouraged. However, you cannot run DCPromo on a computer running Exchange 2007. After Exchange 2007 is installed, changing its role from a member server to a directory server, or vice versa, is not supported.

 

1) Die Installation hat bis Punkt 4 über 1 Stunde gedauert

Was definierst du als Punkt 4? Kann mir da gerade nichts darunter vorstellen

 

2) Bei Punkt 4 ist die Installation abgebrochen.

(Weiß jemand, wo das Installationsprotokoll vom Exchange liegt?)

 

Die Setuplogs liegen unter %SystemDrive%\ExchangeSetupLogs

Poste doch bitte mal das Log.

 

Nach ein paar Ursachen Forschungen bin ich darauf gestoßen, dass der Dienst:

Microsoft Exchange-Transport

 

Vielleicht hilft dir folgendes:

Exchange 2007 services cannot start automatically after you install Exchange 2007 on a global catalog server

 

Hoffe jemand hat einen Tipp (Ach ja, das Rollup 5 für Exchange 2007 habe ich gefunden & installiert. - Ebenfalls ohne Erfolg)

 

Aktuell ist Exchange 2007 SP1 RUP 7

Download details: Update Rollup 7 for Exchange Server 2007 Service Pack 1 (KB960384)

Link zu diesem Kommentar

SRY

Dachte in meinem Übermut, dass bei dem gleichen Problem vielleicht eine sehr schnelle Lösung einfach wäre....

 

Also: DC+Exchange = Nicht gut, weiß ich! - Geht aber nicht anders.

Server = 2008er x64

Punkt 4 im Installationsprogress = Hub Transporte Installieren / Starten

Setup Logs auf c:\... - Hab ich nicht geschaut, da ich nicht auf C installiert habe.

Die letzen Einträge wären wie folgt:

Free Text Host - The Anonymous Text Hosting Service

 

Zum Thema Rollup - Funktioniert die Roll Up installtion überhaupt wenn die Hauptinstallation nicht richtig gelaufen ist?

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...