Jump to content

Haken automatische suche der Einstellung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, welchen registry key ich ändern muss um den Haken zu setzen bzw. um ihn wieder raus zu nehmen?

im Klartext:

Es geht um die LAN Einstellungen (Internetoptionen-->Verbindung-->LAN Einstellungen) und da will ich den Haken bei "Automatische suche der Einstellungen" über einen Registrierungs Schlüssel setzen bzw. auch löschen...

Irgendwie war meine Suche nicht ganz erfolgreich...

Posted

Hmm stimmt man sollte sich das auch nochmal durchlesen was man schreibt. Sorry.

Es geht um die LAN Einstellungen (Internetoptionen-->Verbindung-->LAN Einstellungen) und da will ich den Haken bei "Automatische suche der Einstellungen" über einen Registrierungs Schlüssel setzen bzw. auch löschen...

Posted

Hallo!

Meinst du Automatische Suche der Einstellungen bei den Optionen -> Verbindungen -> Lan Einstellungen des Internet Explorer?

Kanns der sein?

HKU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings

und dann der Key: AutoConfigProxy

LG

Posted

kann mir jemand sagen, welchen registry key ich ändern muss um den Haken zu setzen bzw. um ihn wieder raus zu nehmen?

Hallo :)

warum lässt Du nicht regmon mitlaufen, während Du die Einstellung im Dialog änderst?

Irgendwie war meine Suche nicht ganz erfolgreich...

HTH

Gruß Ingo

Posted

so ich hab jetzt die Lösung. Es werden folgende Schlüssel geändert:

"DefaultConnectionSettings" und

"SavedLegacySettings"

Falls es noch jemanden interessiert...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!