Jump to content

Online-Wartungszeitplan


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mehrere Storage Groups mit mehreren Mailbox Databases. Jetzt bekomme ich im Eventlog folgendes:

Es besteht eine Überschneidung bei der Onlinewartung für Datenbank 'First Storage Group\Mailbox Database'. Überprüfen Sie den Online-Wartungszeitplan.

 

Meine Frage, dürfen die Online-Wartungszeitplan der einzelnen Databases alle um die gleiche Uhrzeit laufen, also z.B. zwischen 0.00 uhr - 04.00 Uhr ? Nach der Meldung im Log ja wohl nicht, ich bin mir unsicher.

 

Oder muss ich für jede Database zeitversetzt die Onlinewartung durchführen? Dann wird die Zeit ja knapp bei der Anzahl meiner Databases.

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

Hallo Taunus,

 

Rollup 1-6 installiert, gerade nachgesehen. muss ich für jede Database zeitversetzt die Onlinewartung durchführen?

Gruss

 

Nein normalerweise kannst du die Onlinewartung aller Datenbanken zeitgleich durchführen. Die Online-Defragmentierung verursacht dadurch eine Menge I/O Last und wird vermutlich dabei der Flaschenhals sein.

Was hast du denn noch für Eventeinträge rund um diesen Eintrag? Reicht das Zeitfenster aus? Wird die Onlinedefragmentierung jede Nacht erfolgreich abgeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...