Jump to content

SBS 2008 - Forefront Optionen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe SBS 2008 ebenfalls installiert.

Die Forefront Engine für den Exchange habe ich als 120 Tage Testversion installiert. Danach kaufe ich einfach 10 Lizenzen. Hat jemand schon rausgefunden, was die kosten?

 

Zusätzlich stellt sich die Frage, wie man den Server (SBS 2008 als solchen schützen kann). Im Action Pack ist ja die Client Security dabei? Hat jemand das schon getestet?

 

Ich frage mich, was wohl passiert, wenn ich clientsetup.exe /NOMOM nutze, um den Client zu installieren, da an verschiedenen Stellen im Web steht, dass FCS nicht auf einem DC installiert sein sollte und zusätzlich frage ich mich, ob der reguläre Forefront Antivirus Service sich mit dem sich nur um Exchange kümmernden stört...?

 

Die Serverkomponente auf der Forefront CD wird vermutlich nur benötigt, wenn man ne managed environment haben will oder? Zudem scheint die unter X64 nicht zu laufen, der Client hingegen schon.

 

Irgendwelches Feedback?

Link zu diesem Kommentar

Die Forefront Engine für den Exchange habe ich als 120 Tage Testversion installiert. Danach kaufe ich einfach 10 Lizenzen. Hat jemand schon rausgefunden, was die kosten?

 

Du erwirbst bei der Forefront Engine für Exchange quasi eine Subscription pro User/Device und Jahr. Für einen ersten preislichen Anhaltspunkt kannst du mal auf den englischen MS Seiten schauen.

 

Der Distributor deiner Wahl wird dir dann einen für euch verbindlichen Preis nennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...