Jump to content

Neue Treiber in Setup-Boot CD integrieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf meinem Laptop kann ich XP nicht installieren, da ein Blue-Screen kommt weil er Probleme mit dem Chipsatz und den SATA-Geräten hat.

 

Also muss ich irgendwie den Treiber dort einbauen, da dieses Laptop keine Diskettenlaufwerk hat. XP nimmt die Treiber leider nur von einem Diskettenlaufwerk an. Zu dumm, dass man kein Pfad angeben kann.

 

Nun wie stelle ich das an und was muss man beachten? Ist es legal die CD zu kopieren und mit neuen Treibern wieder zu brennen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es ja auch schon mit nLite versucht, so weit war ich per Google auch schon. Leider hatte es nicht richtig funktioniert aber ich versuche mal diese Anleitung. Ich habe nur die Nero 8 Essentials Version, die es nicht erlaubt ein Bootimage mit auf die CD zu integrieren. Der InfraRecorder bietet auch keine Funktion. Wie bekomme das Bootimage dann mit FREEWARE-Tools auf die Disk?

Link zu diesem Kommentar

Sollte nlite das nicht ohne additional Software können?*denk*

 

infrarecorder kann das in jedem Fall, die Option heißt da CD-Image Datei brennen und dann kannst Du iso cue oder bin Dateien wählen.

 

hier nochmal ne schöne Bilderanleitung

nLite: Die perfekte XP-Installation in 15 Minuten - Bilder - CHIP Online

und guck mal in deinem Infrarecoder

In meinem gibt es sogar einen Button beim Start unten links, da steht drauf : Write Image

 

Grüße Cat

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Nero nur drauf, weil mein Vater damit eben zurecht kommt. Selber verwende ich nur die Freeware-Alternativen. CDBurnerXP funktioniert bei mir auf Vista nicht, ich nehme an er kommt mit dem Brenner (TSSTCorp) nicht zurecht. Mit Toshiba-Laufwerken ist Kompatibelität so eine Sache... In meinem zukünftigen Desktop-PC darf kein TSSTCorp Laufwerk mehr eingebaut sein!

 

Anbei wird gerade eine DVD-RW (hatte gerade keine CD-RW zur Hand) gelöscht um anschließend das XP setup darauf zu testen.

 

Edit: Korrektur: Mein Brenner ist in der Liste der unterstützten Geräte von CDBurnerXP.. K.a. wieso es letztens nicht ging.

 

TSSTcorp CDDVDW TS-L633A

 

Update: Problem gelöst: CDBurnerXP geht aufeinmal. Mögliche Ursache: UAC wurde vor kurzem von mir deaktiviert.

 

Back to topic: Werde nun mal testen ob es lüppt. Vielen Dank für euer Ohr!

 

UPDATE:

 

Gut also die Treiber funktionieren! Jetzt habe ich ein anderes Problem, dafür mach ich einen neuen Thread. Vielen Dank nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...