Jump to content

Terminalservice


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Nils,

 

es kommt die 'übliche' Fehlermeldung:

'Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügungen, um sich remote anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigung verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" nicht über diese Berechtigung verfügt, muss Ihnen die entsprechende Berechtigung manuell zugewiesen werden.'

 

An den Einstellungen hab ich nichts geändert.

 

Gruß

Vandi

Link zu diesem Kommentar

sorry, musste meinen Chef beruhigen ...

 

In der Gruppe sind immer noch die Mac-User eingetragen, die Zugriff auf die Anwendung haben sollen.

Kann es sein, das ich Eure Fragen doch nicht so ganz verstehen?

Also noch einmal:

Lokale Benutzer & Gruppen auf dem TerminalServer -> Remotedesktopbenutzer -> alle benötigten Userkonten

Lokale Sicherheitseinstellungen am Terminalserver-> Anmelden über Terminaldienste Zulassen-> Remotedesktopbenutzer; Administratoren

was fehlt noch an Info?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils,

 

danke für den Tip mit der dirketen Anmeldung am TS, so können die Leute wenigstens arbeiten (hatte da wohl eben 'nen Knoten im Hirn)

 

Ich hab jetzt folgendes gemacht:

 

1. DC eine neue Gruppe erstellt (TermServiceUser) und die Mac-User reungepackt.

2. Terminalserver - Lokale Sicherheitseinstellungen - Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste zulassen => die neue Gruppe TermServiceUser eingefügt.

 

Schau an, es geht.

 

Warum es über den anderen Weg, die User in die Lokale Gruppe 'Remotedesktopbenutzer' zu legen nicht geht, hab ich leider immer noch nicht raus.Vielleicht komm ich noch dahinter.

 

Vorerst Merci vielmals!

 

Gruß

Vandi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...