Jump to content

vandi

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von vandi

  1. vandi

    Terminalservice

    Hallo Nils, danke für den Tip mit der dirketen Anmeldung am TS, so können die Leute wenigstens arbeiten (hatte da wohl eben 'nen Knoten im Hirn) Ich hab jetzt folgendes gemacht: 1. DC eine neue Gruppe erstellt (TermServiceUser) und die Mac-User reungepackt. 2. Terminalserver - Lokale Sicherheitseinstellungen - Zuweisen von Benutzerrechten -> Anmelden über Terminaldienste zulassen => die neue Gruppe TermServiceUser eingefügt. Schau an, es geht. Warum es über den anderen Weg, die User in die Lokale Gruppe 'Remotedesktopbenutzer' zu legen nicht geht, hab ich leider immer noch nicht raus.Vielleicht komm ich noch dahinter. Vorerst Merci vielmals! Gruß Vandi
  2. vandi

    Terminalservice

    Jetzt geht es bei zwei Usern ohne Probleme. Dabei hab ich doch garnichts verändert!!!
  3. vandi

    Terminalservice

    Hi Nils, was meinst Du damit? Es handelt sich um Domänenkonten. Die Maschine hab ich schon mehrfach durchgestartet. An den GPO's ist nichts verändert worden. Gruß Vandi
  4. vandi

    Terminalservice

    sorry, musste meinen Chef beruhigen ... In der Gruppe sind immer noch die Mac-User eingetragen, die Zugriff auf die Anwendung haben sollen. Kann es sein, das ich Eure Fragen doch nicht so ganz verstehen? Also noch einmal: Lokale Benutzer & Gruppen auf dem TerminalServer -> Remotedesktopbenutzer -> alle benötigten Userkonten Lokale Sicherheitseinstellungen am Terminalserver-> Anmelden über Terminaldienste Zulassen-> Remotedesktopbenutzer; Administratoren was fehlt noch an Info?
  5. vandi

    Terminalservice

    Hallo IThome, hier stehen nur die Remotedesktopbenutzer drin.
  6. vandi

    Terminalservice

    Hallo Nils, es kommt die 'übliche' Fehlermeldung: 'Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügungen, um sich remote anmelden zu können. Standardmäßig verfügen Mitglieder der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über diese Berechtigung. Wenn Sie kein Mitglied der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" oder einer anderen Gruppe, die über diese Berechtigung verfügt, sind bzw. wenn die Gruppe "Remotedesktopbenutzer" nicht über diese Berechtigung verfügt, muss Ihnen die entsprechende Berechtigung manuell zugewiesen werden.' An den Einstellungen hab ich nichts geändert. Gruß Vandi
  7. vandi

    Terminalservice

    Hallo Zusammen, habe in unserer Domäne einen W2k3 Server, der für unsere Macs eine Win-Anwendung per Terminalservices bereitstellt. Seit über einem Jahr klappt das auch reibungslos, bis heute kurz vor Mittag ... :confused: Keiner, außer dem Admin, kommt per RDP an die Maschine. Hat von Euch einer eine Idee?!?!? Schicke Grüße
  8. Hi Sunny61, Du bist genial, das war es! :D Hatte vorher immer nur am AD geschaut nichts gefunden, doch nach Brille- Putzen und Möhren zum Mittag ... ... und dem RSOP.MSC auf dem Client hat es mich angesprungen. ;) Super, jetzt klappt es bei jedem LAP bzw. PC! Danke für die Hilfe :)
  9. An den USB-Port glaube ich nicht, da es an meinem Desktop auch nicht geht und es müßte mindestens in der Hardwareconfig was auffällig sein. Es funktioniert nur mit einem Laptop, das noch nicht in unserer Domäne war. Daher hatte ich erst an ein verkorkstes-GPO gedacht. Aber seltsam ist das schon. :confused:
  10. Bei O² fand man das seltsam, konnte mir aber selber erst einmal nicht helfen. Die haben einen Call aufgemacht ... proxycfg gibt mir folgendes: Aktuelle WinHTTP-Proxyeinstellungen unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Connections\WinHttpSettings : Direktzugriff (kein Proxyserver).
  11. Hi Robi-Wan, Mit Pingen kommt keine Antwort. Hallo Sunni61, Ich hab die normale NIC deaktiviert, sodass nur das Modem übrig bleibt. Das gibt mir ipconfig /all aus: Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : lap-top Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : firma.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : firma.local PPP-Adapter HUAWEI3G.o2 internet: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 10.73.224.219 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : 10.73.224.219 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.182.110.132 62.134.11.4 Primärer WINS-Server. . . . . . . : 10.11.12.13 Sekundärer WINS-Server. . . . . . : 10.11.12.14 NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert Nach einem Anruf bei der Hotline und einem Leitungsreset ist der Ping z.B. auf eine IP von Google möglich. Auch der Aufruf im Browser auf diese IP geht. Leider ist das aber auch schon alles. Der Rest geht nicht, da nicht aufgelöst wird.
  12. Danke Dir für die Prompten Antworten!!! Ins I-Net komm ich nicht, daher - klar keine DNS-Auflösung! Das Programm von O² zeigt mir aber eine Verbindung an (Pegelanzeige & Konnektivität OK). Pingen geht auch nicht, hatt ich schon probiert.
  13. Ich würde das gerne machen, komme aber erst garnicht dazu, bekomme ja keine Internetverbindung.
  14. Servus Eyeswide! Stimmt, die bei O² haben 'nen eigenen DNS-Server, nur löst mein Lap das nicht auf, weil irgendwie unsere Firmen-DNS-Server abgefragt werden; sprich unser statischer DNS (obwohl offline) wird abgefragt, nicht aber der DHCP von O²! – Hi Sunny61! Proxy is nicht. Wir haben einen Router als Gateway. Das Laptop ist noch nie per VPN bei uns drin gewesen (da die UMTS-Geschichte nicht klappt ;-)
  15. Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem: Laptop mit XPpro und O² Surfbox-Mini (UMTS-per USB) im Firmen AD (W2K3-DC). Die Installation lief ohne Probleme. Die O²-Software zeigt, das ich eine verbindung habe. Alles wäre gut, wenn ich ins Internet käme.:confused:´ Stecke ich das USB-Teil in ein baugleiches Laptop, was nicht in unserer Domäne ist, klappt alles! :shock: Nur Zufall ???:confused: NSLookUp gibt mir an, das unsere DNS-Server nicht erreichbar sind. Hab's mal mit einem Script zum zurücksetzten der statischen DNS probiert: netsh interface ip set dns name="Firmen-LAN" source=dhcp ipconfig /flushdns Hat leider nichts geholfen! Weis einer von Euch rat?
×
×
  • Neu erstellen...