Jump to content

ADModify.NET


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ADModify ändert Werte. ACLs kannst du mit dsacls.exe ändern. Aber sei bitte vorsichtig dabei.

 

Gruß, Nils

 

Fast richtig:

Using ADModify to Change Exchange Specific AD User Attributes in Bulk

 

admodify kann auch ein paar ACLs bearbeiten.

 

Bye

Norbert

Hallo,

 

ich muss bei mehreren Benutzern einige ACLs verändern, damit diese wieder über Outlook Stellvertretungen setzen können.

 

Ist das Tool ADModify.NET dafür geeignet, oder gibt es andere (bessere) Möglichkeiten?

 

Gruß

Benjamin

 

Wie wäre es, wenn du erklärst, was eigentlich dein Problem/Fehlerbild ist?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Problem ist, dass Benutzer mit einem Outlook-Client keine Stellvertretungen setzen können. Es erscheint lediglich diese Fehlermeldung:

 

Die Einstellungen auf der Registerkarte "Stellvertretungen" wurde nicht korrekt gespeichert. send-on-behalt-of list konnte(n) nicht aktiviert werden. Sie besitzen nicht die erforderlichen Berechtigungen, um diesen Vorgang mit diesem Objekt auszuführen.

 

Setze ich die folgenden Berechtigungen eines Benutzers im AD Users & Computers Snap-In, funktioniert es problemlos:

 

Register Exchange Erweitert -> Postfachberechtigungen -> Gruppe SELBST: Vollständiger Porstfachzugriff + Leseberechtigungen

 

und

 

Register Sicherheit -> Gruppe SELBST: 
Leseberechtigungen
Empfangen als 
Senden als
"Kontobeschränkungen" lesen
Allgemeine Informationen lesen
Gruppeninformationen lesen
Anmeldeinformationen lesen
Persönliche Informationen lesen
Persönliche Informationen schreiben
Telefon- und Postoptionen lesen
Telefon- und Postoptionen schreiben 
Öffentliche Informationen lesen
RAS Informationen lesen
Webinformationen lesen
Webinformationen schreiben

 

Da ich das nicht für jeden einzelnen Benutzer händisch machen möchte, dachte ich, ich könnte das ein wenig automatisieren? Oder ist dieser Ansatz falsch/Gibt es einen besseren Weg?

 

Gruß

Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Du kannst das wahrscheinlich auch mit admodify.net erledigen. Was spricht denn gegen einen Test? ;)

 

Gar nichts! Ich wollte einfach nur mal wissen, ob der Weg über ADModify.NET ok ist. Es hätte ja sein können, dass es bessere Möglichkeiten gibt. Ich teste das jetzt einfach mal. Zur Not kann ich die Änderungen auch wieder zurücknehmen...

 

Danke für eure Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Gar nichts! Ich wollte einfach nur mal wissen, ob der Weg über ADModify.NET ok ist. Es hätte ja sein können, dass es bessere Möglichkeiten gibt. Ich teste das jetzt einfach mal. Zur Not kann ich die Änderungen auch wieder zurücknehmen...

 

Danke für eure Antworten! :)

 

Naja die andere Methode wäre dsacls wie von Nils vorgeschlagen. Ob dir das besser gefällt weiß ich nicht. Wenn du mit admodify zum Ziel kommst, sollte das ok sein. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...