Cheyenne 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo an alle Ich hab mal nen Freund mit Prob: Er hat einen 900 Mhz Pent und eine Technisat- TV Karte und nimmt gerne Tech. doks auf. Aber die Werbung nervt und er sucht ein gutes Prog um die Werbung rauszuschneiden.Er hat ne Testversion von nem teuren Prog gehabt, aber sein Rechner rödelt für nen Film nur zum einlesen von 10 Mb länge ca 2 Min. Gibt es irgendein kleines Share-Prog ??? Es soll nur die werbung rausgeschnitten werden. Danke an alle Che
DaniFilth 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 Ich kann dir VirtualDubMod empfehlen. Das ist eine Weiterentwicklung von VirtualDub, einem sehr guten Schnittprogramm. Eubfach mal bei Google danach suchen.
Cheyenne 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Autor Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 Danke. werde es weitergeben Che
mbonline 10 Geschrieben 5. Oktober 2003 Melden Geschrieben 5. Oktober 2003 Hallo Danke für den Tip mit VirtualDuoMod es ist sehr viel schneller beim einlesen der Videos. Da ich nicht sehr gut im Eglischen bin, muss ich erst mal einfuchsen. Schaun wir mal :suspect: :p
earth 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Ja das mit VirtualDouMod ist ne Gute idea
DaniFilth 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Ja, v.a. liest es auch im Gegensatz zu VirtualDub MPEG-2 Videos.
mbonline 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Hi Das mit dem Rausschneiden von Werbung klappt ja Super und das einlesen ist auch sehr schnell mit VirtualDup Mod. Aber beim speichen der Datei kann man nur AVI und nicht Mpeg speichern. Oder kann es auch Mpeg, beim ausprobieren habe ich es nur mit AVI speichen können. Da ich es aber als S-VCD oder VCD abspeichen möchte, muss ich es wieder umrechnen. Trotz alledem Danke für den Tip!
DaniFilth 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Tja, da hast du die schwachstelle von Virtual Dub angesprochen. Genaugenommen speichert es nur AVIs, die dann halt komprimiert werden müssen, z.B. mit DivX. Wenn du aber lieber MPEGs willst, musst du die Videos wohl oder übel z.B. mit Tmpeg wieder umwandeln. Ich brenne selten S-VCDs, da ich keinen DVD-Player besitze, sondern immer den PC an den Fernseher ranhänge.
mbonline 10 Geschrieben 7. Oktober 2003 Melden Geschrieben 7. Oktober 2003 Hallo DaniFilth Die momentan spiele ich die Filme auch vom PC über Fernsehn ab. Ich habe zwar ein DVD aber der ist ein älteres Model ( nur VCD). Es gibt ja jetzt schon DVD´s die auch DivX können. Mal sehn was noch so alles passiert!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden