bulliboy 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hallo, ich habe einige Beiträge gefunden aber nicht wirklich was brauchbares. Ich bin auf der suche nach einer Firewalllösung mit Proxy, Mailserver und Virenscanner (spamfilter). 5-15 User Gefunden habe ich 3 Anbieter: smoothwall endian ipcop Hat jemand erfahrung damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pete.db 10 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Servus! Schau mal hier: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/linux-firewall-virenscanner-spamfilter-76781.html IPCop haben wir auch als quasi Failover im Einsatz. Kann ne Menge und in Verbindung mit dem Copfilter hört sich das schon recht gut an. Den Copfilter habe ich allerdings noch nciht im Einsatz gesehen. IPCop jedenfalls lässt sich sehr einfach einrichten und komfortabel administrieren. Probier es einfach mal aus. Mit smoothwall und endian hab ich keine Erfahrung. Alternative zu IPCop kann m0n0wall sein. Grüße pete – Noch was vergessen: Den Mailserver würde ich separat laufen lassen. Hat auf so einem System eigentlich nichts zu suchen... so long... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 31. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Ich würde noch Astaro in die Runde werfen, falls du noch weitere Alternativen benötigst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 1. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2009 Hallo, ich selber hab die Endian als Community Firewall bei mir zu hause und Firma im Einsatz und bin überzeugt. Verkauft habe ich diese Version auch schon 2 mal einmal als Software Appliance und einmal die Mini Appliance. In einem Café habe ich diese Geräte auch eingesetzt und per OpenVPN eine Verbindung der Standorte hergestellt. Arbeite also sehr offt mit der endian Firewall. Tips,Tricks,Infos gibts unter efw ? inoffizielle deutsche Support Plattform sowohl Community als auch Appliance gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.