Jump to content

gemeinsam mit c't-Update nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe folgende Problemstellung:

Einige Kunden arbeiten gerne mit WSUS und ct-Update kombiniert. In der Aktuellen Version von ct-Update kann ein WSUS-Server angegeben werden. Ich gehe davon aus, dass der Zweck eine gemeinsame Source ist.

 

Die WSUS-Serveradresse ist korrekt eingegeben (direkt aus der GPO kopiert, welche einwandfrei funktioniert). Dennoch bezieht ct-Update die Updates aus dem Internet. Kann mir jemand verraten, was die Funktion bewirken soll, wenn nicht eine gemeinsame Source führen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo vision311,

 

ja da hast du recht diese Einstellung soll die Source gemeinsam verwendet werden, eine Empfehlung ist aber das c´t Updater nicht zu nutzen da es ja unsinnig ist doppelt Updates zu ziehen wenn dein Kunde ein sauber aufgesetzten WSUS hat verteilt er genauso und meiner Meinung nach viel besser die Updates. (Habe selber mit c´t Updater gearbeitet)

 

Grüße

kiservice

Link zu diesem Kommentar

Im Netzwerk MIT WSUS sollteste den besser Standalone laufen lassen.

 

Wie kiservice schon sagte, doppelt saugen ist unsinn.

 

Den ct' nutze ich such, allerdings nur bei Kunden, die keinen WSUS haben...

Beachte auch bitte, das ct' nicht alle Updates bei Microsoft "abholt" und installiert! Daher muss Du nochmals die übrigen Patches usw. über Microsoft Updates anziehen...

 

LG

Link zu diesem Kommentar

@ NilsK

 

Du hast im Grunde recht, ich kann mich auch an c't wenden. Aufgrund der breitgefächerten Erfahrungen der Benutzer hier habe ich mir dennoch gewisse Chancen auf eine Antwort ausgerechnet.

 

@ kiservice

 

Das Verteilen der Updates per WSUS ist schon sehr komfortabel. Allerdings gibt es Kunden, die verlangen, dass ein durch unser Produkt installierter Computer möglichst tagaktuell gepatcht ist, sobald es üfr den User zur Verfügung steht. Es ist zwar möglich, WSUS-Updates zu pushen, aber mit ct-Updates scheint mir das Einbinden von doupdate.cmd wesentlich einfacher.

Da Speicherplatz kaum mehr richtig ins Geld geht, ist das Führen der doppelten Source auch kein Thema. Ich frage nach dieser WSUS-Einstellung grundsätzlich deshalb, weil es sie gibt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...