Jump to content

kiservice

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kiservice

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Super vielen Dank gleich mal auf meine ToDo liste setzen ;)
  2. Perfekt vielen dank, das war meine Lebensrettungsantwort :D Wieviel Ram würdet Ihr mir für einen Media Center mit TV-Empfang raten wieviel soll ich der Maschine am besten geben ?
  3. Hallo Leute, so ich habe mal wieder eine Komische frage aber eine nützliche für mich *g* mein Hyper-V R2 rennt wie eine eins seit mehreren Wochen und es laufen auch eine menge an Virtuellen Maschinen darauf nun habe ich folgende Idee gehabt : 1. Tv-Karte kaufen in die Hyper-V einsetzen 2. Virtuelle Maschine mit Win XP Media Center Installieren 3. Über die Virtuelle Maschine TV sendungen aufnehmen/schauen Ist das ohne Probleme möglich wenn ja muss ich was beachten? Grüße Kiservice
  4. kiservice

    VMM und SCVMM R2

    Hallo Leute, ich habe hier mal ein neues Anliegen mein Hyper-V geht nun einwandfrei es laufen mehrere Server darauf und das sehr Stabil ich nutze eine reine Core Installation. Nun habe ich eine Neue VM erstellt mit windows 2008 und dort SCVMM R2 aufgespielt, auf meinem Windows 7 rechner habe ich nun die MMC Installiert und nun Connecte ich auf diesen Server. Das Klappt auch alles ohne Probleme nur leider hab ich das Problem wenn ich einen Host hinzufügen möchte in diesem Fall meine Hyper-V dann bricht er bei 75 % ab nun weiß ich nicht genau wo ich suchen soll alles läuft soweit ausser diese Sache. Per Hyper-V Manager komm ich ja auch ohne Probleme rein. Grüße kiservice
  5. Hallo vision311, ja da hast du recht diese Einstellung soll die Source gemeinsam verwendet werden, eine Empfehlung ist aber das c´t Updater nicht zu nutzen da es ja unsinnig ist doppelt Updates zu ziehen wenn dein Kunde ein sauber aufgesetzten WSUS hat verteilt er genauso und meiner Meinung nach viel besser die Updates. (Habe selber mit c´t Updater gearbeitet) Grüße kiservice
  6. Ok super vielen dank ich werde mich die Tage mal hinsetzen und das ganze aufsetzen. :D
  7. Hallo Community, ich habe eine bescheidene Frage ist es möglich einen bestehenden Windows 2003 Server inkl. Domäne auf einen Windows 2008 Server upzudaten so das alles nach Installation noch lauffähig ist ? Oder macht es mehr sinn einen Windows 2008 Server aufzusetzen und dort die Domäne neu aufzubauen und den alten anschließend abzustellen ? Grüße kiservice
  8. Ich sichere auch mit Acronis Server von einem Externen Hostsystem und ich muss sagen klappt wunderbar bisher noch keine Probleme damit gehabt kann ich also weiteremfpehlen !
  9. Wir machen das fast änhlich nachts sicher Acronis die Server auf einer Nas und dann wird Sie anschließend auf ein Band gespielt !
  10. :D war eigentlich deutlich geschrieben aber hier nochmal : Normalerweiße kann ich von einem zum anderen Rechner hin und herpingen das geht vom Hyper-V und vom Client aus nicht, sowie in der Netzwerkübersicht taucht der Hyper-V nicht auf das Symbol meine ich ! – Guten Abend, so ich weiss doppelposting ist nicht so toll aber ich wollte nur Mitteilen das ich das Problem mit dem Verbinden vom Hyper-V Manager gelöst habe der Rechner war Sofort sichtbar als der Hyper-V Server einer Domäne beitgetreten ist. Nun mein nächstes Problem nun kann ich nach dem beitritt in diese Domäne nicht mehr via RDP auf den Hyper-V zugreifen sondern nur noch via Hyper-V Manager obwohl RDP freigegeben ist für alle Hosts, eventuell habt ihr dafür eine Lösung ? Grüße Jan Küppers
  11. Als Client hab ich eine Windows Vista SP1 Installation dieser ist in der selben WorkGroup wie der Hyper-V. Einen Ping von dem Hyper-V auf die Vista Maschine ist möglich aber umgekehrt nicht die Vista Firewall ist komplett deaktiviert ! \\EDIT Ich nehm es zurück von der Hyper-V maschine kann ich nicht auf die Vista kiste pingen
  12. Guten Morgen, ich mach nun seit gestern Abend damit rum das mein Hyper-V Server (Core Setup) leider nicht im Netzwerk erkannt wird. Ich habe dem Hyper-V einer Workgroup hinzugefügt und auch Remote Desktop freigegeben (was auch funktioniert) aber der Rechner wird einfach nicht im Netzwerk erkannt. Eventuell habt ihr eine Lösung für mein Problem und ich habe nur eine Einstellung vergessen, aso eventuell Hilft es ja ich hab auch noch in meinem Router geschaut nach angeschlossenen Geräten dort wird die IP zwar angezeigt aber nicht der Computername des Hyper-V Servers, komisch dabei ist aber das der Hyper-V Server bei einem Neustart kurz den Rechnernamen im Router anzeigt dann aber sofort wieder weg ist. Für eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar! Grüße Jan
  13. Vielen dank das wars, nun ist mein Hyper-V auch von aussen erreichbar genial super forum danke für die schnelle Hilfe :D
  14. ok da kann man nichts machen schade trotzdem vielen dank! Eine weitere Frage stellt sich mir aber ich habe ein kleines Netzwerk von dem einem Rechner kann ich den Hyper-V anpingen aber von meinem Eigenen nicht aber RDP funktioniert ohne Probleme wieso passiert das ?
  15. Und es ist nicht mit irgendwelchen Hilfsmitteln möglich was nach zu Installieren ist zwar ein reiner Core aber sollte ja trotzdem irgendwie eine möglichkeit geben ?
×
×
  • Neu erstellen...