Jump to content

Task Scheduler startet Batch nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe auf einem Windows 2008 Server einen Task angelegt der eine Batchdatei aufruft. Der Task wird auch zur gewünschte Zeit ausgeführt aber die Batchdatei wird nicht gestartet. Wenn ich diese von Hand starte läuft alles einwandfrei.

 

Sind irgendwelche Probleme mit Task und Batchdateien für den 2008er Server bakannt ?

 

VG

Hanghuhn

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

... sollte ? Überprüfen.

 

Gibts Meldungen im Eventlog. AV-Scanner?

 

Gruß

 

When running the task, use the following user account:

domain\administrator

 

Rechte sind gegeben.

 

 

AV ist momentan noch keiner im Einsatz.

 

Eventlog zeigt keine Fehler. Der Task wird wie folgt abgearbeitet laut log:

 

1. Task Started

2. Created Task Process

3. Action completed

4. Task comleted

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hallo,

 

ist vielleicht "run only if logon" angekreuzt ?

 

 

nein war es nicht...

 

Das Problem lag an dem Dateipfad, diesen hatte ich nicht vollständig angegeben. Während des Aufrufs der Batch konnte die EXE nicht gefunden werden. Also unter W2k8 immer vollständigen Pfad zur Datei angeben ( C:\Program Files\Software\Programm.exe )

 

Unter W2k8 ist halt nichts mehr so wie es einmal war...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...