Jump to content

2ten dc mit AD ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo, ich habe versucht einen zweiten dc in der domäne aufzusetzen. habe auch schon die suchfunktion benutzt und leider diesen fehler nicht gefunden. vll weiss aber einer von euch woran das liegt. Also ich wollte den 2ten DC als redundanten AD Controller nutzen, jedoch während des erstellens des AD passiert folgender fehler:

 

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Active Directory konnte das Serverobjekt für CN=NTDS Settings,CN=SERVER-AD,CN=Servers,CN=Standardname-des-ersten-Standorts,CN=Sites,CN=Configuration,DC=FJgBtl5152 auf dem Server server-5-152.FJgBtl5152 nicht erstellen. Vergewissern

Sie sich, dass die angegebenen Netzwerkinformationen ausreichen, um ein Replikat hinzuzufügen. "Zugriff verweigert "

 

Danke im Voraus !

Link zu diesem Kommentar

huhu danke für die schnelle Antwort.

 

Ja das Konto mit dem ich DCPROMO starte, ist der MainAdmin in der Domäne. also der darf ALLES :-) Deswegen wundert es mich ja, dass er sagt Zugriff verweigert ...

 

Am Betriebsmaster muss ich ja nichts anderes einstellen oder ?

Die ganzen Einstellungen kommen doch über DCPROMO wenn ich das auf dem anderen Clienten ausführe ?!

Link zu diesem Kommentar

morgen, wir sprechen von windows 2000 server.

ich habe dcpromo gestartet und da kann man ja angeben ob das ein zusätzlicher domaincontroller werden soll oder ein neuer.

Wenn ich dann zusätzlich angebe, dann kommen ja die informationen wo man den admin und das passwort angibt und zusätzlich noch die domäne (is ja logisch).

 

Dann fängt er an zu arbeiten und nach einer zeit (1-2 minuten) kommt dann die Fehlermeldung.

Link zu diesem Kommentar
Moin,

Wenn Windows 2008: Vielleicht funkt dir UAC dazwischen.

Gruß, Nils

 

Die Bundeswehr benutzt kein Server 2008 :D

 

@Mein Beitrag zum Thema:

Ich kann mich dunkel dran erinnern, dass das vorherige hinzufügen des Rechners in die Domäne den Fehler löst...

 

@Edit - Wenn ich jetzt aber drüber nachdenke... Vielleicht lag das einfach daran, dass der Rechner dann die Policies übernommen hat und auch die Deligierungsrechte...

Link zu diesem Kommentar

huhu also kurze zwischeninfo:-)

 

erstens müsse ich wissen was ein Memberserver und was ein Fwlz ist?

 

 

@grizzly999

hab alles so eingestellt wie es da stand hat aber den fehler nicht gelöst. das einzige was passiert ist, als ich dcpromo ausgeführt habe, hat sich der 2te dc bei den ersten ins ad eingetragen und ich dachte es funktioniert... aber dann leider doch nicht die fehlermeldung kommt zwar in einen anderen fenster aber letztendlich isses genau die gleiche fehlermeldung ...

 

@ mangalore, den versuch hab ich noch nicht versucht aber werde ich heute noch testen...

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

also, er war als normaler rechner in der Domäne drin. Stand dann halt unter den Computerkonten mit wie eine normale arbeitsstation.

 

Nachdem wir dann dcpromo gestartet haben, wollte sich der normale rechner unter DC hinzufügen. da standen dann schon 2 DC drin, der 1ste und der neue 2te...

Das geht solange bis die Fehlermneldung wieder kommt das er keine Rechte hat und zurückgestuft wird als normaler PC...

 

Er steht auch im DNS richtig drin.

 

Ich weiss nicht ob das was zur sache tut, aber der Server den ich als zweiten AD haben möchte is ein Virtueller Server. Um gleich vorweg zu nehmen, virtuell funktionierts.

Wir haben 2 virtuelle Server aufgesetzt und beide als AD eingerichtet und konnten dann den einen virtuellen bei den anderen mit dcpromo hinzufügen als redundanten server. Alles hat supi funktioinert.

 

Und nun wollen wir halt einen virtuellen mit dem richtigen physikalischen AD verbinden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...