Jump to content

Exchange Rücksicherung Einzelnes Postfach?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich muss bei einem Exchange Server 2003 ein Postfach zurücksichern, nun stellt sich hier die Frage, wie mache ich das am besten?

 

Gesichert wird der Exchange Online mit NT Backup.

Kann ich da einzelne Postfächer zurücksichern?

Wenn ja wie geht das am Sinnvollsten?

 

Hintergrund ist kein Datenbankdefekt sonder ein Benutzer (chef) hat seine Kontakte am Iphone gelöscht und nach der Synchronisierung waren diese dann auch natürlich auch im Outlook weg.

 

Oder komme ich noch anderweitig an die Gelöschten Objekte dran?

 

Habe schon über OWA nachgesehen, im Papierkorb sind diese aber nicht und mit Gelöschteelement Wiederherstellen, finde ich da auch nichts?

 

Danke für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Hintergrund ist kein Datenbankdefekt sonder ein Benutzer (chef) hat seine Kontakte am Iphone gelöscht und nach der Synchronisierung waren diese dann auch natürlich auch im Outlook weg.

 

Oder komme ich noch anderweitig an die Gelöschten Objekte dran?

 

Wenn du die Retention Time nicht deaktiviert hast, sollte sich das alles online zurückholen lassen.

 

Habe schon über OWA nachgesehen, im Papierkorb sind diese aber nicht und mit Gelöschteelement Wiederherstellen, finde ich da auch nichts?

 

Das dürfte daran liegen, dass du im Papierkorb nachschaust und nicht im Ordner in dem das gelöscht wurde (Kontakte).

http://server_name/exchange/useremailadresse/contacts/?cmd=showdeleted

http://server_name/exchange/useremailadresse/kontakte/?cmd=showdeleted

 

Versuch das mal. (natürlich mit Anpassung des Servernamens usw.)

 

Bye

Norbert

 

 

Danke für Eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

danke für deine Infos, aber das Hilft nicht, die Kontakte sind nicht drin.

 

Der Aufbewahrungszeitraum liegt bei 20Tagen.

 

Gelöscht wurde am Samstag.

 

Scheinbar legt das Iphone seine Objekte nicht in die Gelöschten Objekte zum wiederherstellen.

 

So wie es aussieht muss ich dann wohl doch an die Datensicherung?

 

Funktioniert dein OWA Link auch unter Exhcange 2007? wenn ja kann ich das wenn ich im Büro bin dann auch nochmals austesten, hab auch ein Iphone.

Link zu diesem Kommentar
Funktioniert dein OWA Link auch unter Exhcange 2007?

 

Nein, da bietet der OWA ja selbst dieses Feature. Ansonsten kannst du das per Outlook direkt noch versuchen:

How to recover items that have been hard deleted in Outlook

 

Wenn das nicht hilft, kannst du dich mal mit der Recovery Storage Group vertraut machen. ;) Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, dass das IPHone anders agiert, da es im Endeffekt auch nur die EAS Schnittstelle nutzt.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

danke für deine Infos, aber das Hilft nicht, die Kontakte sind nicht drin.

 

hast du bei aktivierter "Gelöschte-Elemente-wiederherstellen"-Ansicht in dem Ordner nachgesehen, in dem die Kontakte vor dem Löschen lagen? Das ist nicht, wie der Papierkorb, ein allgemeines Fenster für alles, sondern wird pro Ordner angezeigt!

 

Scheinbar legt das Iphone seine Objekte nicht in die Gelöschten Objekte zum wiederherstellen.

 

Das iPhone hat damit nix zu tun, das ist eine Serverfunktion.

 

So wie es aussieht muss ich dann wohl doch an die Datensicherung?

 

Abwarten und noch mal an der richtigen Stelle nachsehen.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

kannst du mir sagen ob ich den registry eintrag von dem Artikel auf dem Client oder auf dem Server setzen muss, habe das nun nicht ganz herausgefunden oder ich bin blind.

denke mal auf dem Client aber da habe ich Ihn gesetzt und trotzdem wird mir nichts angezeigt im outlook.

 

ist eine Outlook 2003 Client auf dem Terminalserver, aber das sollte ja keine rolle spielen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Norbert,

 

kannst du mir sagen ob ich den registry eintrag von dem Artikel auf dem Client oder auf dem Server setzen muss, habe das nun nicht ganz herausgefunden oder ich bin blind.

denke mal auf dem Client aber da habe ich Ihn gesetzt und trotzdem wird mir nichts angezeigt im outlook.

 

ist eine Outlook 2003 Client auf dem Terminalserver, aber das sollte ja keine rolle spielen.

 

Auf dem Client. TS ist egal. Hauptsache du stehst auf dem Kontakte Ordner während du den Menüpunkt auswählst.

 

bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norbert,

 

ich habe den EIntrag gesetzt und bin dann als benutzer angemeldet, oÖffne mein Outlook, und Klicke auf Kontakte.

 

Danach im Menü extras-> Gelöschte objekte wiederherstellen.

 

Aber die Sind Leer. das kann doch fast nicht sein.

 

Wie in den Artikel Schon beschrieben, sind die Kontakte vom Iphone gelöscht worden und der Sync Zwischen Iphone und Outlook geht über das Outlook per Itunes und Kabel. Aber deshalob dürften die Kontakte doch nicht vollständig gelöscht sein? Schlieslich waren diese ja in der Exchange datenbank und sollten dort doch auch wieder auftauchen.

 

 

Naja werde mich nun mit der Recovery Storagegroup befassen. und die Datensicherung zurückspielen.

 

Aber interessieren würde es mich schon, weshlab die komplett weg sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Aber interessieren würde es mich schon, weshlab die komplett weg sind.

 

Führe doch einfach einen Test durch. Erstelle einen neuen Kontakt, lösche ihn dann direkt in Outlook und versuche ihn dann wieder herzustellen.

Wenn das klappt, dann weißt du dass du keinen Fehler gemacht hast.

 

Da die Daten am PDA gelöscht wurden und dann mit dem Exchange synchronisiert wurde, könnte ich mir vorstellen, dass dieses Verfahren anders behandelt wird als das Löschen in Outlook selbst.

 

LG Günther

Nachtrag.

 

könnte ich mir vorstellen, dass dieses Verfahren anders behandelt wird als das Löschen in Outlook selbst.

 

Und genau so ist es. Ich habe es gerade mit meinem PDA getestet. Wird ein Kontakt am PDA gelöscht und dann synchronisiert, dann kann er über Outlook nicht wieder hergestellt werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Hallo Günther,

 

Danke für deine Info,

 

werde das testen, damit ich sicher bin, dass ich keine Fehler gemacht habe und die Einstellungen Passen.

 

Na wenn das mit dem PDA Stimmt, oh Je.... dann halt doch Sicherung.

 

Jupp zumindest Windows Mobile macht es definitiv so. :| Gut zu wissen.

 

Dann such dir schonmal das How To für die Recovery Storage Group ;)

Oder kauf dir Ontrack Powercontrols

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...