Jump to content

Outlook Exchange 2003 Anhang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen SBS 2003 und habe die Limit hoch eingestellt. Wenn jetzt jemand einen Anhang anhängen möchte in Outlook 2007 bekomme ich den Fehler dass die maximal dateigröße überschritten worden ist.

 

Wo stelle ich denn noch Limits ein?

 

Ausserdem bekomme ich folgende Fehler beim versenden zurück.

 

#5.5.0 smtp;552 sorry, that message size exceeds my databytes limit (#5.3.4)>

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe es überprüft.

 

Der SMTP-Server ist unbegrenzt. Der Connector auch. Die Globalen Einstellungen sind auch unbegrenzt, dort wo sich das Active Directory sich die Einstellungen herholt. Die User im AD sind auf Standardwerte der Globalen Einstellungen eingestellt.

 

Outlook meldet sich nach wie vor bei Anhängen bei z.B. 11MB.

 

Wo gibt es noch Einstellungen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Der SMTP-Server ist unbegrenzt.

 

Egal in welchen Einstellungen, bitte immer einen Wert eintragen.

 

a) manchmal merkt sich der Exchange die alten Werte

b) eine Mailbombe mit einigen 100 MB ist nicht gerade angenehm

c) nie vergessen, nach einer Änderung die Dienste neu starten oder warten bis die Änderungen übernommen werden.

 

Schau auch hier noch einmal nach - How to Set Size Limits for Messages

 

Die Beschreibung ist zwar gleich wie im Link von Dukel, aber etwas übersichtlicher.

 

Und wenn es noch immer nicht klappt, dann noch einmal kontrollieren. Bei allen bisherigen Posts zu diesem Thema, lag der Fehler schlussendlich beim Admin ;)

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...