Schmidddi 10 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Guten Morgen zusammen, ich möchte die Sicherheitsstufe für Word- und Excelmakros automatisiert beim Anmelden eines Benutzers am Terminalserver ändern lassen. Zu finden ist diese Einstellung im Office 2003 unter Extras -> Makro -> Sicherheit. Zusätzlich möchte ich in der Registerkarte "Vertrauenswürdige Herausgeber" die Option "Zugriff auf Visual Basic-Projekt erlauben" aktivieren. Weiss jemand aus dem Stehgreif den Registry-Key den ich per VBScript anpassen muss, um meine Vorstellung zu verwirklichen? Bzw. kann mir jemand eine Online-Referenz nennen, über die ich mich bezüglich Software und deren Registry-Keys informieren kann (ähnlich http://www.gruppenrichtlinien.de)? Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.918 Geschrieben 10. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. März 2009 Moin, warum nutzt du nicht einfach die Office-ADMs? Gruß, Nils PS. Es heißt Stegreif, weil das von "Steigbügel" kommt (man sitzt noch nicht im Sattel), nicht von "Stehen und Greifen". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schmidddi 10 Geschrieben 14. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Weil ich mich mit den ADM nicht wirklich auskenne und dachte, das wäre über VBScript schnell und einfach hinzukriegen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2009 Weil ich mich mit den ADM nicht wirklich auskenne und dachte, das wäre über VBScript schnell und einfach hinzukriegen ;-) Einfacher und schneller als mit ADM kann es in diesem Fall mit VBScript nicht sein. Importier das ADM-File und erstell dir eine eigene GPO dafür. Das geht in 2 Minuten. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.