Jump to content

2 Domänencontroller hinzufügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salve,

 

wir möchten nun einen 2ten windows 2003 server aber 64 bit hochstufen als 2ten domänencotroller ist dies möglich? oder gibt es mit den 2 os 32 und 64 bit probleme

 

ja, dass ist möglich. Sollte jedoch der 64Bit Server der erste Windows Server 2003 --> R2 <-- DC in der Domäne sein, kannst du das ADPREP /FORESTPREP diesmal nicht von der zweiten R2-CD ausführen. Näheres erfährst du aus dem folgenden Artikel:

 

Yusufs Directory Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2

Link zu diesem Kommentar

hallo vielen dank für die antworten, es handelt sich um den ersten r2 server.

 

kann man das adrep /forestrep im laufenden betrieb auf dem dc ausführen. oder sind irgendwelche probleme bekannt.

 

für alle tips bin ich überaus dankbar

die adprep muss ich von der 2ten cd vom r2 server nehmen. jetziger dc ist windows 2003 der zusätzliche ist ein w2k3 r2

Link zu diesem Kommentar
kann man das adrep /forestrep im laufenden betrieb auf dem dc ausführen. oder sind irgendwelche probleme bekannt.

 

Nein, dass würde ohne Probleme funktionieren und könnte im laufenden Betrieb durchgeführt werden.

 

die adprep muss ich von der 2ten cd vom r2 server nehmen. jetziger dc ist windows 2003 der zusätzliche ist ein w2k3 r2

 

Theoretisch, ja. Du müsstest das ADPREP /FORESTPREP von der zweiten R2-CD ausführen. Aber ich hatte in meiner ersten Antwort bereits darauf hingewiesen, dass das in "deiner Konstellation" aber nicht funktioniert. Daher schau dir in dem verlinkten Artikel den 64Bit-Abschnitt an.

Link zu diesem Kommentar
es klappte auch alles super nur das dns läuft nicht sprich die replizierung des dns hat jemand eine ahnung woran das liegen könnte?

 

Dann musst du uns schon weitere Informationen geben.

 

1. Befindet sich die Forward Lookup Zone (FLZ) im AD?

2. Wenn die FLZ AD-integriert gespeichert ist, hat denn mittlerweile die AD-Replikation stattgefunden (sind z.B. alle Benutzer auch auf dem neuen DC )?

3. Steht in den TCP/IP-Einstellungen des R2-DCs ein anderer DC als primärer DNS-Server?

4. Was spricht das Eventlog?

 

....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...