Jump to content
Sign in to follow this  
SmartYY

Kein lokales Netz bei DFÜ-Verbindung

Recommended Posts

Hallo,

seit einiger Zeit, vermutlich nach einem Sicherheitspatch von MS, habe ich bei meinem Rechner (W2K SP3) das Problem, während einer aktiven DFÜ-Verbindung (egal zu welcher Gegenstelle), nicht mehr auf mein lokales Netz zugreifen zu können. Sobald die DFÜ-Verbindung getrennt wird, klappt der Zugriff sofort wieder. Kann mir das leider nicht erklären.

Hat jemand eine Idee?

 

Thx

SmartYY

Share this post


Link to post

Installiert hatte ich das Patch "Windows2000-KB823980-x86-DEU" und einige Aktualisierungen vom Mcafee-Virenscanner. Da sonst nichts weiter eingespielt wurd, vermute ich, daß es dadurch kam. Inzwischen hatte ich ein komplettes Windows-Update (online) gemacht und bin aktuell - aber mein Problem besteht weiterhin.

Den Virenscanner hatte ich auch schon komplett deaktiviert - bringt nichts.

 

Gruß

SmartYY

Share this post


Link to post

823980 war der ursprünglich Blaster- bzw. RPCss-Fix, also falls dein lokales Netz nicht auf den Blaster angewiesen ist, liegt's daran nicht;)

 

Mein Tip wäre die Option "Standardgateway im Remotenetzwerk" bzw. die Verwendung einer "automatischen Schnittstellenmetrik" in den Verbindungseinstellungen.

 

Mach mal mit und ohne DFÜ-Verbindung ein "route print" an der Konsole und schau nach dem Unterschied bei den "Kosten"

 

Geht (mit DFÜ) ein "ping" oder besser "tracert" im lokalen Netz?

 

Grüße,

SIGSEGV

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...