Jump to content
Sign in to follow this  
DJ-Silver

dns problem?? manche seite gehen manche nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

 

habe ein kleines problem, habe hier zwei 2003 server mit DNS.

 

diese leiten den Traffic fürs Internet an den Router weiter.

 

 

So jetzt habe ich das problem, dass z.b

 

 

Ati.de

und

web.de

 

per ping nicht erreichbar ist.

 

wenn ich die seite aufrufe sagt er die seite kann nicht gefunden werden, und zeigt mir diese msn seite an. dort steht dann meinten sie ATI.de /web.de

 

gibt es dafür eine lösung?

 

 

Sven

Share this post


Link to post

Wenn da vor dem Router eine DSL-Verbindung ansteht, könnte es ein MTU-Problem sein.

Kommst Du denn auf die Seiten, wenn Du im IE der Cliehts einen Proxy angibst, z.B. den von t-online, falls Du t-online-Kunde bist ?

Share this post


Link to post

Was sagt denn nslookup? Kann er die Adressen auflösen?

 

Allerdings könnte das ein temporäres Phänomen sein. Einerseits könnte Dein ISP Probleme mit dem Routing haben oder er hat Probleme mit seinen eigenen DNS-Servern (die bei Dir wahrscheinlich eingetragen sind?).

Das mit dem Routing ist nicht so selten, betrifft meistens nur bestimmte Sites oder Routen und verschwindet nach ein paar Stunden in der Regel wieder...

 

Edelstoff

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...