Jump to content

Edelstoff

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Edelstoff

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @humpi Ja er ist standalone. Die Tipps haben leider nicht geholfen. @lupo45 Das würde funktionieren, geht aber nicht. Es handelt sich um ein Medizinprodukt, bei dem solche tiefgreifenden Änderungen eine ganze Latte von Dokumentation, Tests, Validierung etc. nach sich ziehen. Und es würde erst bei neuen Systemen zum Tragen kommen. @Shao-Lee "PowerdownAfterShutdown" funktioniert nur unter NT, er ist bei XP nur aus Kompatibilitätsgründen vorhanden. Danke Edelstoff
  2. Geht nicht, Kiste fährt trotzdem runter. Trotzdem Danke! Edelstoff
  3. @Edgar Das hat den Sinn, dass der Kunde das System in einem definierten Zustand abschaltet. Monitor schwarz reicht hierzu nicht, weil der Monitor auch in anderen Zuständen aus sein kann. @humpi Probiere ich gleich mal aus... Danke Edelstoff
  4. So, aus dem Urlaub zurück habe ich das natürlich gleich ausprobiert > meine XP-Kisten fahreb auch mit Deiner shutdown.exe komplett runter. Ich glaube ich geb's auf - trotzdem Dankeschön Grüße Edelstoff
  5. lol - das wäre eine Lösung :D Meine shutdown.exe hat 18kb und eine mit 32kb habe ich im Netz gefunden. Welches Resource Kit meinst Du denn? Kann man Teile irgendwo runterladen? Oder wie komme ich an die "Wunder"-shudown.exe ran?
  6. Hallo xst Danke für die Tipps! Die hal kann ich nicht ersetzen, weil es ein zertifiziertes System ist und ich dann die Zulassung ohne neue Tests verlieren würde. Die Shutdown mit Parameter -l macht bei mir nur einen Log off des Users, es kommt der Anmeldedialog...
  7. Hallo Ja ich weiß - finde auch nur Tips fürs Gegenteil Der Parameter hat keinen Einfluß. Laut MS ist der auch nur für NT aktiv und nur aus Kompatibilitätsgründen noch in 2000 und XP vorhanden. Edelstoff
  8. Hi Problem: Wie kann man XP Pro dazu bringen, beim Shut down den Rechner nicht von alleine abzuschalten, sondern den Bildschirm "Sie können den Computer jetzt ausschalten" anzuzeigen? Der Benutzer muß dann den Rechner von Hand vom Stromnetz trennen. PC mit ACPI Mainboard und Windows XP. ACPI und APM können nicht deaktiviert werden. PC hängt an einer UPS mit Ausschalter (trennt das Netz). Mersi Edelstoff
  9. Doch, jeder Port sollte dicht sein. Allerdings hängt es von der Firewall ab, wie das eingestellt oder gehandhabt wird. Man kann sich jetzt ein oder zwei Dutzend Regeln basteln, um die einzelnen Ports von innen nach aussen (man beachte die Richtung!!) freizuschalten. Allerdings gibts da mit dynamischen Ports Probleme, siehe Artikel 155831. Einfacher ist es (und trotzdem sicher), wenn man den privaten IP-Bereich des Firmennetzes als vertrauenswürdig einstuft - das hält die Firewall davon ab, irgend etwas in diesem Bereich zu blocken. Edelstoff
  10. Hallo Ulf 25/110 reichen nicht wirklich für eine Verbindung von Outlook und Exchange. Das betrifft reine Internet-Email und die Kommunikation von einem "echten" Outlook-Client zum Exchangeserver läuft anders (zB RPC auf Port 135). Man könnte natürlich auf die Mailkonten auch via POP3-Connector zugreifen, das muß aber im Exchange entsprechend konfiguriert werden. Kannst Du auf der Firewall (Symantec kenne ich nicht und XP habe ich gerade nicht zur Hand) den gesamten IP-Bereich Deines Firmen-Netzwerkes irgendwie als trusted kennzeichnen? Dann würde die Firewall den gesamten Traffic über die VPN-Verbindung nicht mehr untersuchen und Du sparst Dir einiges an Arbeit... Edelstoff
  11. Was sagt denn nslookup? Kann er die Adressen auflösen? Allerdings könnte das ein temporäres Phänomen sein. Einerseits könnte Dein ISP Probleme mit dem Routing haben oder er hat Probleme mit seinen eigenen DNS-Servern (die bei Dir wahrscheinlich eingetragen sind?). Das mit dem Routing ist nicht so selten, betrifft meistens nur bestimmte Sites oder Routen und verschwindet nach ein paar Stunden in der Regel wieder... Edelstoff
  12. Habe die Lösung gefunden: RASPPPOE von Schlabbach hat das Problem verursacht. Nachvollziehbar funktioniert VPN ohne der Treiber, mit geht nichts mehr. Und -was ziemlich hinterhältig ist- auch bei einer ISDN-Verbindung vom selben Rechner aus geht es nicht. Auch Deinstallation hat nicht geholfen. Habe dann alles komplett neu installiert. Alles tut, bis RASPPPOE installiert wurde - nix mehr. Habe über Google kein vergleichbares Problem mit dem Treiber gefunden. Habe an Schlabbach gemailt, mal sehen ob eine Antwort kommt... Mein Rat: wenn jemand RASPPPOE hat und VPN zeigt die Symptome, die ich in meinem ersten Posting beschrieben habe, einen PC neu installieren und dann ausprobieren. Edelstoff
  13. Tatsächlich? Hatte vorher BE 8.6, war nicht so sehr zufrieden, wollte schon zu Arcserve wechseln, habe mich dann aber wegen der Kosten doch für ein Update auf BE 9 entschieden. Was is da so schlecht?
  14. Hallo Trooper Das kann ich bestätigen, ohne das Update auf 4454 braucht man gar nicht anzufangen...
  15. Hallo SEA Aus dem Protokoll geht hervor, daß es an Deinem Rechner "\\NT3\Praktikant-PC " liegt. Alle anderen werden in der zu erwartenden Gechwindigkeit gesichert. "5542 Dateien in 546 Verzeichnissen gesichert.2 Elemente übersprungen.187.963.223 Byte verarbeitet in 84 Stunden, 26 Minuten und 14 Sekunden.Durchsatzrate: 0.035 MB/Min." Hast Du "Remote Agent" installiert? Edelstoff
×
×
  • Neu erstellen...