Jump to content

Dateien auf externem Datenträger überschreiben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

beim Versuch unter Vista 32/64 Dateien auf einem externen USB-Datenträger zu "überschreiben" erscheint immer diese Abfrage:

 

laestige_abfrage.jpg

 

Beim Kopieren ist das ja noch zu ertragen, jedoch aus Programmen/Entwicklungsumgebungen kann keine vorhandene Datei überschrieben werden.

 

Ich kann weder in den lokalen Sicherheitsrichtlinien, noch im Explorer eine Einstellung finden :(

 

Kann man diese Abfrage unterdrücken, bzw. Vista dazu bewegen, Dateien auf externen Datenträger ohne Rückfrage zu überschreiben?

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

beim Versuch unter Vista 32/64 Dateien auf einem externen USB-Datenträger zu "überschreiben" erscheint immer diese Abfrage:

 

laestige_abfrage.jpg

 

Beim Kopieren ist das ja noch zu ertragen, jedoch aus Programmen/Entwicklungsumgebungen kann keine vorhandene Datei überschrieben werden.

 

Wenn Du aus selbst erstellten Programmen die Abfrage umgehen willst, mußt Du die in der Programmiersprache vorhandenen Möglichkeiten nutzen. Eine wäre z.b., vorher auf Existenz der Zieldatei prüfen, wenn vorhanden, dann löschen und kopieren. Oder umbenennen, kopieren und die umbenannten löschen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Problem liegt darin dass z.B. beim Öffnen eines Projektes (von USB-Platte) aus einer Entwicklungsumgebung heraus, das System gleich bemängelt, dass das Projekt schreibgeschützt ist :(

 

Dieses Verhalten ist bei MS-Programmiersprachen, bei Web-Software...

 

Irgendwie kann man aus diversen Programmen nicht direkt auf USB-Platte arbeiten. Diese scheinen irgendwie zu denken dass die Dateien Schreibgeschützt sind. Prüft man das auf Dateiebene, ist jedoch keine Datei schreibgeschützt :schreck:

 

Irgendwie ist das wirklich sehr seltsam...

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Sicherheitseinstellungen hab ich bereits alle ausprobiert. Ich konnte auf der externen HDD eine Datei mit dem explorer lesen/schreiben/löschen und sowie ich mit einem Programm darauf zugreife, meldet dieses, dass die identische Datei schreibgeschützt ist ...

 

Die Platte ist nun mit exFAT neu formatiert und nun läuft das problemlos :)

 

Besten dank für Eure Unterstützung :jau:

 

Grüße

 

Roland

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...