Jump to content
Sign in to follow this  
alexstarke

Client zum Verwalten von DomänenBenutzern...

Recommended Posts

Moin!

 

Wie stelle ich es an, dass ein benutzer von seiner arbeitsstation einer bestimmten OU benutzer hinzufügen kann? (womit kann ich die benutzer überheupt von der arbeitsstation bearbeiten??)

Und das ganze ohne ihm admin-rights in der domäne geben zu müssen!

 

der user soll NUR in EINER OU neue user anlegen dürfen und für diese user auch nichjt alles einstellen dürfen! (darf sie nicht zum admin machen können usw... usw....)

 

Alex

Share this post


Link to post

Hallo,

 

über die WS-MMC richtest du die Benutzerverwaltung für AD ein. Dort gibt es dann einen Punkt, der irgendwie im Menü Verwaltungsaufgaben (oder so ähnlich) heisst. Sitze leider gerade nicht an einem Server.

 

Falls du es nicht findest und kein anderer Antwortet bzw. ergänzt, poste nochmal kurz, ich such es dir dann morgen in der Firma raus.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Hi,

 

der Menuepunkt den alex meint heisst "Objektverwaltung zuweisen...". Rechtsklick auf die OU und los geht's. Dort kannst du wirklich alles genau definieren.

Share this post


Link to post

das mit objektverwaltung zuweisen habe ich gefunden und gemacht! aber wo sehe ich im nachhinein, wem ich was zugewiesen hab?? (objektverwaltung zuweisen ist ja nur nen wizard! aber wo kann ich später einsehen, wer was darf?

 

2. das WS-Snapin gibts bei mir nicht!

 

wenn ich mmc.exe starte und dann hinzufügen dann gibts keine activ-directory benutzer und computer wie es sollte, sondern nur AD domänen und vertrauensstellungen. wenn ich das nehme und dann in dem Snap in auf Verwalten dann öffnet er mir AD benutzer und computer, aber rechts steht Snap-In initialisierung fehlgeschlagen. Und die Fehlermeldung

 


Snap-In konnte nicht initialisiert werden.
Name:<unbekannt>
CLSID:{E355E538-1C2E-11D0-8C37-00C04FD8FE93}
[/Code]

Share this post


Link to post
Original geschrieben von alexstarke

hab grad ma die suche bemüht:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=9283

 

Problem: ich kann die Adminpak.msi nicht installieren (fehlermeldung: ist nicht für dieses beriebssystem!)

 

Der Cleint ist ein XP?? Gibt es da ne andere adminpak.msi oder so??

So ist es.

Dort läuft nur das Admin Pack vom 2003´er Server ;)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

ok! das scheint zu funktionieren! gibts das auch auf deutsch? kann ich damit ohne probleme nen 2000-server administrieren!

 

 

und: wo kann ich nachgucken, wem ich ein objekt zugeweisen habe? bzw. wer welche rechte auf einem objekt hat?!?!?!?!!

Share this post


Link to post

sooo! hab das jetzt alles mal probiert! und habe gleich probleme:

 

und zwar: wenn ich einen user in der OU bearbeite mit der Konsole fehlt die registerkarte EINWÄHLEN! Heißt: ich kann dem user die VPN/RAS einwahl nicht gestatten!

 

wie kriege ich die Registerkarte da hin??????

Share this post


Link to post

jo das gibts auch auf deutsch...

hab den link nicht mehr.

such mal bei google.de

da findet man meist nen link nach microsoft.

 

die rechte kannst du sehen wenn du die konsole unter ansicht auf erweitert stellst ;)

 

ist ein wenig versteckt ;)

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

Hmm...

sieht so aus als hätte MS die deutsche Version wieder vom Server genommen.

Hab mal intensiv gesucht aber auch nix mehr gefunden.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];304718

Das war der alte Link.

Die deutschen Download links sind alle raus.

 

@moderatoren

Frage an die Moderatoren!

 

Darf ich das adminpak.msi hier Posten???

 

Ist ja Liezenztechnisch wenig bedenklich oder?

Nützt ihm ja eh nur was, wenn er XP hat und einen 2000 bzw. 2003 Server.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Share this post


Link to post

Korrekterweise muss ich sagen "Nein", wenn es keine von Microsoft frei erhältlichen Teile von SW sind, würde das gegen das Urhaberrecht verstoßen.

 

Was du allerdings per Mail oder so machst, das wissen wir nicht und haben auch keinen Einfluß drauf.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...