pastors 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo, hab ein komisches Problem. Zu diesem Thema gibt es bei Google hunderte von Beiträgen aber keine richtige Erklärung warum und auch keinen konkreten Lösungsansatz. Folgendes Problem, habe einen neuen WLan Router gekauft und diesen am Netzwerk angeschlossen. Eine Verbindung zum AP ist nur möglich, wenn die Netzwerkkarte deaktiviert oder ein LAN Kabel angeschlossen ist. Die Situation ist natürlich nicht sonderlich befriedigend... Das testsystem ist ein Windows XP mit SP3. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo,hab ein komisches Problem. Zu diesem Thema gibt es bei Google hunderte von Beiträgen aber keine richtige Erklärung warum und auch keinen konkreten Lösungsansatz. Folgendes Problem, habe einen neuen WLan Router gekauft und diesen am Netzwerk angeschlossen. Eine Verbindung zum AP ist nur möglich, wenn die Netzwerkkarte deaktiviert oder ein LAN Kabel angeschlossen ist. Die Situation ist natürlich nicht sonderlich befriedigend... Das testsystem ist ein Windows XP mit SP3. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Um was für einen WLan Router handelt es sich denn?
djmaker 95 Geschrieben 22. Februar 2009 Melden Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo Pastors, öffne bitte Start\Einstellungen\Netzwerkverbindungen Dort rufst Du im menü "Erweitert" den Punkt "Erweiterte Einstellungen" auf. In dem sich öffnenden Fenster setzt du (im oberen Teil des Fensters) die WLAN-Verbindung mit Hilfe der Pfeile (rechts) nach oben.
pastors 10 Geschrieben 22. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 22. Februar 2009 Hallo, danke für den Tip. Schaue ich mir morgen an und berichte ob es funktioniert hat.
Gabriel70 10 Geschrieben 23. Februar 2009 Melden Geschrieben 23. Februar 2009 Folgendes Problem, habe einen neuen WLan Router gekauft und diesen am Netzwerk angeschlossen. Eine Verbindung zum AP ist nur möglich, wenn die Netzwerkkarte deaktiviert oder ein LAN Kabel angeschlossen ist. Hallo! Ist der Router denn zunächst einmal überhaupt in den verfügbaren Netzwerken sichtbar? Dürfen Router-seitig neue Nutzer aufgenommen werden? Ist der Router entsprechend konfiguriert? Kannst du ihn ansprechen? Gruß
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden