marcel-stein 10 Geschrieben 16. Februar 2009 Melden Geschrieben 16. Februar 2009 Hallo! bisher habe ich VPn über Routing und RAS realisiert. nun möchte ich dies auch mal über eine extra Hardware relisieren. Mit welchen Herstellern/Produkten habt ihr so Erfahrungen? Welche könnte man einsetzen? sagen wir für maximal 10 User und für die Vernetzung zweierStandorte geeignet gruß marcel
djmaker 95 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Die Zyxel Zywall 5 wurde im Board mehr als einmal lobend erwähnt.
LukasB 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Melden Geschrieben 17. Februar 2009 Die Zyxel Zywall 5 wurde im Board mehr als einmal lobend erwähnt. Wobei die zur auslaufenden Generation gehört. Für ein Budgetgerät war sie aber zumindest halbwegs brauchbar, auch wenn es ein paar hässliche Firmware-Bugs gab. Die USG-Nachfolgeprodukte halte ich für eine Katastrophe von der Stabilität und Fehler her.
marcel-stein 10 Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2009 und was haltet ihr vom hersteller lancom?
Empfohlene Beiträge