Jump to content
Sign in to follow this  
I.F.E

Fehlermeldung beim öffnen vom Explorer im Gastzugang

Recommended Posts

Hallo Leute, habe

 

folgendes Problem wenn ich mich als Admin unter XP abmelde und auf denn Gast Zugang wechsele. Kann ich den Win. Explore nicht öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint: runtime error. explorer. exe .

 

habe win xp.prof

vielen dank im voraus.

 

I.F.E

:confused:

Share this post


Link to post

Richte Dir einen anderen Benutzer ein, der keine besonderen Rechte hat. Taucht das Problem da nicht auf, lohnt es sich kaum, danach zu suchen. Gast-Konto -> standardmäßig deaktivieren.

 

-----------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hi, danke erstmal für eure Beiträge, also SP 1 ist Inst. , das Problem taucht auch bei anderen Benutzern auf. Und die Systemplatte ist NTFS formatiert.

Gruss I.F.E

:rolleyes:

Share this post


Link to post
Original geschrieben von I.F.E

Und die Systemplatte ist NTFS formatiert.

 

Nur 'ne kleine Korrektur am Rande: nicht "Systemplatte", sondern "Bootpartition"! Sprachliche Genauigkeit beugt Missverständnissen vor und hilft in den Prüfungen. ;)

 

OK, zurück zum Problem:

 

such dir einen Benutzer (User-x) raus, bei dem das Problem auftritt. Melde dich als Admin an und weise User-x temporär (nach dem Test wieder entfernen!!) Vollzugriff auf \winnt incl. Unterverzeichnisse zu.

 

Melde dich als User-x an und prüfe, ob der Fehler noch existiert. Wenn nein, dann liegt das Problem an einer zu restriktiven Berechtigungsvergabe.

 

Sonst würde mir noch einfallen zu prüfen, welche Rechte User-x auf sein Profilverzeichnis hat und wer dort Besitzer ist, da dort auch der Ordner für Temporärdateien liegt.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...