Jump to content

Vista Business Buch mit Trial-CD gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nach Vista.part01.exe wird ...part02.rar verlangt...das läßt sich aber nicht extrahieren.

 

Funktioniert das überhaupt unter Virtual PC oder braucht man dafür Virtual Server 2005 R2

 

Auf der Download Page steht zwar Virtual Server 2005, sollte aber IMO mit VPC 2007 SP1 auch funktionieren. Erst mit SP1 für VPC2007 gibts Unterstützung für VISTA. SP1 ist die Version 6.0.156.0. Kontrollier das mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61

 

Ich habe mir Virtual PC aus einer CD installiert (Computer-Magazin COM - Vitruelle PCs 3/2008) Vista ist möglich.

 

Wie ich schon schrieb nach dem extrahieren der ersten Datei Vista.part01.exe erscheint ein kleines Fenster und will Vist.part02.rar. Diese kann aber nicht hinzugefügt werden - obwohl ich die Datei heruntergeladen habe.

 

Danke für die Unterstützung

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir Virtual PC aus einer CD installiert (Computer-Magazin COM - Vitruelle PCs 3/2008) Vista ist möglich.

 

Welche genaue Version von VPC 2007 hast Du im Einsatz?

 

Wie ich schon schrieb nach dem extrahieren der ersten Datei Vista.part01.exe erscheint ein kleines Fenster und will Vist.part02.rar. Diese kann aber nicht hinzugefügt werden - obwohl ich die Datei heruntergeladen habe.

 

Lief ein Downloadmanager während dem Download? Welche Sicherheitssoftware läuft ständig im Hintergrund?

Link zu diesem Kommentar

Hi Sunny61

 

Der Virtual PC ist

 

http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/virtualpc/default.mspx

 

Sicherheitssoftware

 

avast! Virus Recovery Database

avast! On-Access Scanner

 

Habe keinen Downloadmanager laufen

 

Versuche mit WinRAR die Dateien zu öffnen. Wahrscheinlich mache da einen Fehler. Kenne das Tool noch nicht richtig.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

 

Das ist nicht die richtige Antwort auf meine Frage.

 

Sicherheitssoftware

 

avast! Virus Recovery Database

avast! On-Access Scanner

 

Deinstalliere das doch mal testweise für einen neuen Downloadversuch.

 

 

Versuche mit WinRAR die Dateien zu öffnen. Wahrscheinlich mache da einen Fehler. Kenne das Tool noch nicht richtig.

 

Du startest die erste EXE und dann mußt Du doch nur den Pfad zur RAR angeben, oder täusch ich mich da?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61

 

Unter Software ist nicht zu entnehmen um welchen Virtual PC es sich genau handelt - wahrscheinlich mit Sp1. Ich habe den VPC von der CD 3/2008 Com - Step By Step Virtuelle PCs installiert. Auch dort ist nicht zu entnehmen um welche Version es sich genau handelt.

 

Was das downloaden betrifft wundern mich die Menge der Dateien.

 

ich versuche es nochmal wie du gesagt hast.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Unter Software ist nicht zu entnehmen um welchen Virtual PC es sich genau handelt - wahrscheinlich mit Sp1. Ich habe den VPC von der CD 3/2008 Com - Step By Step Virtuelle PCs installiert. Auch dort ist nicht zu entnehmen um welche Version es sich genau handelt.

 

Bei gestartetem VPC-Fenster mal das ?-Menü anklicken hilft ungemein. :)

 

Was das downloaden betrifft wundern mich die Menge der Dateien.

 

Hmm, das sind 8 od. 9 Dateien á 95 MB, wenn ich mich recht erinnere. Was ist daran viel? Nimm doch mal eine VISTA-DVD zur Hand und schau dir an wieviel da drauf ist. Das ist eine Menge an Dateien. :)

 

ich versuche es nochmal wie du gesagt hast.

 

Yepp, mach das und sag Bescheid.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sunny61

 

 

Fehler 1. Anstatt die Dateien beim Downloaden zu speichern habe ich sie gleich geöffnet

 

Fehler 2. Die Dateien landeten auf dem Desktop anstatt in einem Ordner.

 

Ich habe jetzt alles andersherum gemacht. Jetzt bin gerade dabei einen VPC zu installieren auf Virtual PC 2007. Wie es aussieht klappt alles wie am Schnürchen.

 

Gruss und Danke

Hi Sunny61

 

Nochmals danke für deine Hilfe

 

Vista Enterprise ist installiert. Das Einzige was mich momentan stört ist die englische Sprachversion. Kann man das auf Deutsch einstellen?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Fehler 1. Anstatt die Dateien beim Downloaden zu speichern habe ich sie gleich geöffnet

 

:)

 

Fehler 2. Die Dateien landeten auf dem Desktop anstatt in einem Ordner.

 

Im Filesystem ist der Desktop auch nur ein Ordner. ;)

 

Nochmals danke für deine Hilfe

 

Bitte, gern geschehen. ;)

 

Vista Enterprise ist installiert. Das Einzige was mich momentan stört ist die englische Sprachversion. Kann man das auf Deutsch einstellen?

 

IMHO nein. Die fertigen VHDs sind immer in englisch.

Link zu diesem Kommentar

 

Ist es möglich das MUI nachträglich drüberzubügeln?

 

 

Gruss

:)

 

 

 

Im Filesystem ist der Desktop auch nur ein Ordner. ;)

 

 

 

Bitte, gern geschehen. ;)

 

 

 

IMHO nein. Die fertigen VHDs sind immer in englisch.

 

 

Hallo Sunny61

 

Über den Desktop ging es nicht.

 

Kann ich mir über New Sid damit noch ein paar Clients einrichten - fürs Üben mit dem Server später?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...