Jump to content

X-beliebiges Programm als Dienst starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das Problem, daß ich ein Programm zur Einlagerung einer XML-Datei in eine Datenbank (exe-Datei auf Foxprobasis) auf unserem Windows 2003-Server als Dienst starten muß, da ich ja nicht immer angemeldet sein kann und will, damit diese Servereinlagerung funktioniert. Mit viel Googeln bin ich dann auf die Lösung mit "instsrv" und "srvany" gekommen. Ich konnte den Dienst auch sauber registrieren und im Taskmanager sehe ich auch, daß das Programm läuft. Allerdings passiert nichts, also werden keine Daten eingelagert. :mad: Startet man die exe-Datei per Hand, dann läuft das Programm vollkommen problemlos.

Kann mir irgendwer sagen, woran das liegen könnte bzw. was ich evtl. übersehen habe?

 

Installiert habe ich den Dienst mit

 

instsrv XML-Import-PSV3 srvany.exe

 

Anschließend habe ich den Dienst mit

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\XML-Import-PSV3\Parameters
Klassenname: <KEINE KLASSE>
Letzter Schreibzugriff: 05.02.2009 - 20:02
Wert 0
 Name: Application
 Typ: REG_SZ
 Daten: C:\al\mware\xmlimport.exe

Wert 1
 Name: AppParameters
 Typ: REG_SZ
 Daten: 

Wert 2
 Name: AppDirectory
 Typ: REG_SZ
 Daten: c:\al\mware

konfiguriert.

 

In der Ereignisanzeige kann ich nichts finden.

 

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Das Programm hat normal ein Fenster, in dem oben ein Eingabefeld ist, in dem man eine Minutenanzahl für ein automatisches Pollen eingeben kann. Hier steht standardmäßig eh schon 1 drin, wenn man das Ding nur aufruft und nichts ändert. Unten ist ein Button, mit dem man manuell pollen könnte. Ist ja nicht nötig, wenn er es eh bautomatisch alle 1 Minuten macht. Dazwischen gibt es ein Fenster, in dem angezeigt wird, was er beim Pollen gerade importiert. Diese Anzeige ist aber nicht wirklich nötig, da man im Normalfall eh nicht so schnell mitlesen kann.

Der Dienst ist mit dem Usernamen Administrator eingerichtet, somit sollte da auch kein Problem vorliegen.

Den Quellcode hab ich leider nicht, da das Programm zu unserer Speditionssoftware gehört. Die Softwarefirma hat mir nur gesagt, daß das eine Windowsgeschichte sei, für die sie nicht zuständig sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

 

das kann ich mal probieren, was da passiert. Allerdings habe ich momentan ein absolut komisches Phänomen. Nachdem ich den Server wegen eines Updates neu starten mußte, ist das Ding plötzlich gelaufen, ohne daß ich das überhaupt bemerkt hatte. :rolleyes: Ich hoffe nur, daß das Ding nicht plötzlich wieder mal nicht geht oder so. Aber herausfinden, warum das Ding nicht gegangen ist, kann man nicht, oder?

 

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...