Jump to content

Windows Server 2003 - Vista Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello!

 

Ich möchte gerne, wie bereits mit Windows 2000, die Clients mit einem Script mit Netzwerkdruckern versorgen!

Das klappt eigentlich auch, jedoch die Vista Clients haben den entsprechenden Treiber nicht, obwohl der Server diese ja anbietet^^

Das Problem liegt offensichtlich an den fehlenden Vista Treibern, diese kann ich jedoch nicht auf dem 2003 Server installieren bzw. hinzufügen!

*HELP*

Gibt es eine Lösung dafür?

 

Besten Dank!

 

so long

Link zu diesem Kommentar

dh aber ich installiere 2k3/xp Treiber unter Vista?

 

so long

 

edit: auf diese Idee komme ich deshalb, weil unter Vista sofort die Meldung erscheint: >>Sie müssen den Druckertreiber auf diesem Computer installieren, um den .... verwenden zu können.<< Anschließend werden Administartorenrechte benötigt! Dies war unter Windows 2000 nicht der Fall...

Link zu diesem Kommentar

achso! aber das Problem verschiebe ich dann nur, denn sobald ich einen neuen Netzwerkdrucker bekommen sollte, muss ich diesen wieder auf jedem Vista Client integrieren?

Ich stehe vor dem Vista Deployment und könnte natürlich Treiber integrieren, aber für die Zukunft?

 

Unter Windows 2000 war dies einfacher, ich musste rein gar nichts tun... außer die Treiber am Server installieren :/

 

so long

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Anleitung, aber dennoch werde ich die Installationsmeldung unter Vista nicht los... (anbei die Fehlermeldung)! Das Script läuft auf Benutzerebene und diese haben nun mal keine Administratorenrechte :/

 

Ich verwende nachwievor das alte User Script, welches auch schon unter 2000 seine Dienste geleistet hat.

 

thx!

 

so long

post-17824-13567389629121_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Danke für die Anleitung, aber dennoch werde ich die Installationsmeldung unter Vista nicht los... (anbei die Fehlermeldung)! Das Script läuft auf Benutzerebene und diese haben nun mal keine Administratorenrechte :/

 

Ich verwende nachwievor das alte User Script, welches auch schon unter 2000 seine Dienste geleistet hat.

 

thx!

 

so long

 

Sind das explizite Vista Treiber?

Ist der Nutzer lokaler Administrator?

Ich hab das hier mal getestet und kann sagen, dass es als User ohne Rückfrage funktioniert und als lokaler Admin bekommt man eine Frage ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

ad1) Ich habe die Treiber von HP, scheinen Universal Treiber zu sein, aber mit Vista Signatur!

ad2) Nein die Benutzer haben keinen lokalen Admin Rechte!

ad3) liegt wohl am UAC?

 

Ich habe weder eine GPO noch irgendwelche lokalen Sicherheitsrichtlinien geändert... aber ich muß dort den Fehler suchen :/

 

so long

edit: hier wird das selbe problem disktuiert, jedoch ohne lösung!

http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.windows.vista.netzwerk/browse_thread/thread/47d895192e4bc8eb/ddb7b4886e4b9931

nun ja, da hier wohl noch nie jemand netzwerkdrucker unter vista installiert hat, und es evtl. mal vor hat, hier die lösung :D

 

Netzwerkdrucker unter Vista in einer Domne | Microsoft Windows Vista FAQ

 

so long

Link zu diesem Kommentar
nun ja, da hier wohl noch nie jemand netzwerkdrucker unter vista installiert hat, und es evtl. mal vor hat, hier die lösung :D

 

Netzwerkdrucker unter Vista in einer Domne | Microsoft Windows Vista FAQ

 

so long

 

Hi,

 

Point and Print Probleme gabs auch schon mit XP, seitdem gibt es ja diese Policies. ;)

Ich hab das nochmal probiert. Also folgenden Wert per Policy gesetzt

Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele: Nr. 44 und bei Usern kommt keine Nachfrage mehr.

 

Kannst ja nochmal testen, wenn du Zeit und Muße hast ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...