Jump to content

gemLeo

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gemLeo

  1. auf diesem exchange sind alle notwendigen rollen installiert (single server), also hätte ich ja gesagt?
  2. Hello! Ich habe leider ein "kleines" Problem. Es waren sehr viele Fehlereinträge im eventlog. Die Fehler haben sich genau mit dem kb Artikel: http://support.microsoft.com/kb/2870416/de gedeckt. Ich habe Methode 1 ausgeführt. Jedoch habe ich nun neue Probleme... Ich habe eine handvoll Einträge mit folgendem Muster: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "6002" aus der Quelle "MSExchange Mid-Tier Storage" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren. Eventid: 6002, Quelle: MSExchange Mid-Tier Storage etc. Was kann ich hierbei tun? Ich bin ratlos! :/ Danke! lg
  3. Danke, leider hilft das nicht. Lt. google Suche bin ich auf den reboot gekommen. Ich habe aber nun das Problem gelöst, .net Framework 3.5 auf dem 2012 Schema-DC installiert, dort via CMD den Befehl ausgeführt (vorher noch SP3 extrahiert) und voila! :D gelöst. Wohl nicht ganz die offizielle Lösung... so long
  4. Hello! Habe leider ein Problem, in einer Umgebung, 2x 2012 DC und 1x 2003 DC befindet sich ein 2003 EX und ein 2007 EX. Der 2003 soll endlich in Rente geschickt werden, jedoch kann ich auf dem 2007 keinen neuen Empfangsconnector einrichten. Der Fehler wird unter KB2457729 genau behandelt, jedoch bekomme ich immer folgenden Fehler: "Fehler beim Setup von Exchange Server". Habe schon den EX und sämtliche DCs neugestartet, jedoch ohne Erfolg. Bitte um Ratschläge :/ PDC = 2012, Domainlevel ist natürlich noch auf 2003. Danke! so long
  5. Hallo Leute! Habe hier ein "großes" Problem, selber Schuld werden viele sagen, aber es ging nicht anders. Wir haben einen SQL 2012 Standard mit einem Trial key installiert, dieser wird bereits produktiv verwendet, nun wollten wir (da es auch so lt. Internetrecherche möglich sein soll) einen Upgrade durchführen mit der bereits gekauften Vollversion. Nun kommt über Wartung -> Editionsupgrade folgender Fehler: Der Product Key für SQL Server ist ungültig.... Fehlercode 0x858C0017. Noch bevor ich überhaupt eine Möglichkeit zur Eingabe erhalte. Pech gehabt? Ich würde natürlich einen "Upgrade" von Trial zur Vollversion einer Neuinstallation vorziehen. Vielen Dank! so long
  6. Die Rearm Anzahl, was sagt diese aus, mir ist diese zumindest neu :-/
  7. Merci, nun ja bisher sind 14 Anforderungen am 2012 eingegangen, Verbleibende Windows Rearm-Anzahl: 1000, muss ich mir sorgen machen? Beim 2003er KMS (mit Vista Keys) gibts keine Rearm Anzahl, möchte nicht unnötig KMS Lizenzen verbraten, oder ist das kein Problem? VAMT lade ich gerade herunter^^ Danke! edit: laut dem Link ist VAMT aber das sinnloseste tool? ;-)
  8. Danke, nun damals war das noch mit Channel C oder? Wie kann ich sehen welchen Schlüssel ich habe? lt. slmgr /dlv habe ich: "VOLUME_KMS_WS12 channel" Wenn der Schlüssel nicht reicht, kann ich dann 2 KMS Server im Netzwerk ohne Probleme betreiben? Ich habe einstweilen die DNS Veröffentlichung vom 2012er deaktiviert, da auch hier die Vista Clients um eine Aktivierung angefragt haben. Rückmeldung war, 0x0,25, also success? Danke!
  9. Hallo! Ich habe leider ein Verständnisproblem, und zwar läuft auf einem 2003 Server der KMS Dienst mit einem Vista KMS Schüssel, soweit so gut, und funktioniert! Nun haben wir einen 2012 Datacenter installiert und auch hier einen KMS eingerichtet, für die autom. Aktivierung der virtuellen 2012 Standard Server. Dies funktioniert derzeit, aufgrund der geringen Anzahl noch nicht. Ist dies ein Problem, die Clients fragen nun auch beim 2012 KMS nach einer Aktivierung nach? Kann ich die beiden KMS auf einen migrieren? Ich hätte am 2012 den Vista KMS Schlüssel hinzugefügt, jedoch meldet dieser, dass er bestehende Schlüssel deinstalliert, nein bitte nicht? Ist es überhaupt möglich auf einem KMS Server mehrere Schlüssel zu hinterlegen? Bitte Danke! Mfg
  10. gemLeo

    KMS Probleme

    Denkfehler, min. threshold von 5 vergessen.... so long
  11. gemLeo

    Bilder drucken Dialog

    Hello, ich konnte das Problem etwas eingrenzen, es passiert nur wenn Outlook (2007) gestartet ist. :/ so long
  12. gemLeo

    Bilder drucken Dialog

    Hello! Habe ein großes Problem, und werde nicht schlau, also es handelt sich hierbei um den Bilder drucken Dialog via Windows Fotoanzeige. Wird ein Bild damit geöffnet, erscheint der Drucker, jedoch keine Seitengröße bzw. Einstellungen sind wählbar, unterhalb ist folgende Meldung: "Bitte warten Sie während der Drucker Informationen an Windows sendet..." Jedoch wird dies nie fertig! Öffne ich das Bild zb via Paint (anderer Druckdialog) funktioniert es auf anhieb! Was könnte das sein? Druckertreiber habe ich bereits erneut installiert... ohne Erfolg! Deinstalliere ich den Drucker und wähle XPS als Standard, geschieht das selbe! Besten Dank!
  13. Hello! Folgendes Problem, ein TMG 2010 mit 3 Netzwerkkarten! #1: intern #2: internet1 -> ist durch den Provider geschützt und wird nur fürs Surfen verwendet #3: internet2 -> open internet, soll nur für Webveröffentlichungen verwendet werden -> webmail, etc. Ich bekomme das leider nicht gebacken, sobald beide NICS aktiv sind, kann ich zwar surfen, aber keine Anfragen von außen stellen! Gibt es eine Möglichkeit, dass die Route kapiert woher das Päkchen kommt und es über diese NIC wieder zurückschickt? 2 GW mit jeweiliger Metrik sind eingestellt! so long
  14. Kann man bestimmt sammeln, es ist ja auch die Frage wann Server 8 erscheint... so long
  15. Darauf kann und will ich mich aber nicht verlassen :D
  16. Mir missfällt der Gedanke im Jahr 2012 auf 2008 R2 umzusiedeln, wenn doch im selbigen noch der Nachfolger erscheint? so long
  17. Vielen Dank! Daher auch der Zusatz "Glaskugel"! Es gibt keinen zeitlichen Rahmen, sollte der Exchange also im Herbst ans Netz gehen, ist es Herbst! Nun denn, man wird sehen! so long
  18. hello! auf dem plan steht einen neuen exchange, 2010, im nächsten jahr einzusetzen, dabei wird auch angedacht gleich auf windows server "8" zu wechseln! weiß jemand ob es probleme gibt oder wird exchange 2010 nicht unter windows server 8 lauffähig sein? so long
  19. das Problem ist gelöst, es ist ein Bug im IE 7 & 8 und kein Exchange (iis) Problem! anbei "meine" Lösung (am Client): in der Registry unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MAIN\FeatureControl\FEATURE_MIME_HANDLING [color="Red"][b]"iexplore.exe"=dword:00000000[/b][/color] den Eintrag von 1 auf 0 ändern! Verwendung auf eigene Gefahr! ;) so long
  20. Hello! Habe leider das Problem, dass über webmail sämtliche Anhänge wie docx und xlsx als .zip geladen werden! Google spuckt leider zwar viele Beiträge aus, jedoch funktionieren sämltiche Tipps nicht! Habe schon die MIME Typen erweitert im IIS, jedoch ohne Erfolg! Weiß jemand eine Lösung? Was mir noch auf Anhieb einfällt, mit dem IE9 RC passiert dieser Fehler nicht, aber das ist leider keine brauchbare Lösung, da auch XP Clients vorhanden sind! Vielen Dank! Server: Exchange 2003 auf Windows Server 2003 (sämtl. SPs und Patches) Clients: Vista/XP (sämtl. Patches), IE 8, Office 2007
  21. ich hab mal im log nachgesehen, aber leider hilft mir das nicht besonders weiter :/ hat keiner eine Idee? Besten Dank!
  22. Hallo! Es kommt gelegentlich vor, dass der Mailserver keine Nachrichten versendet... sobald ich jedoch auf "Verbindung erzwingen" in der Warteschlange auswähle, werden diese erfolgreich versendet! Die einzige Meldung die ich bei diesem Fehlverhalten lautet: "Die Verbindung wurde aufgrund einer SMTP-Protokollereignissenke unterbrochen." Weiß jemand genaueres darüber, was kann ich machen? Danke!
  23. Danke! Leider ist dies nicht so einfach, es handelt sich vorwiegend um lokale Drucker! so long
  24. Hallo! Ich möchte gerne bei sämtlichen Clients die Druckereinstellungen ändern, dh zB den Economode! Wie könnte ich dies bewerkstelligen? Es handelt sich ausschließlich um HP Drucker, jedoch natürlich verschiedene Modelle! Bin für jeden Tipp dankbar! so long
  25. Ok danke, werde ich mir ansehen, warum klappte es nur bisher immer? so long
×
×
  • Neu erstellen...