Jump to content

SBS2008 - Logonskripte - Verständnisfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe meinen ersten Probe-SBS2008 und direkt ein Problem mit den Logonskripten.

 

Habe diese nach alter Manier in das entsprechendes Verzeichnis als XXX.bat-Datei kopieren wollen und feststellen müssen, der Server akzeptiert in diesem Verzeichnis nur *.vbs-Dateien

 

Kann entsprechend nur Dateien einkopieren, die als Endung vbs haben.

 

Kann mir einer darüber ne Info geben?

Weder in der Hilfe noch im Web konnt ich was entsprechendes finden und das Handbuch habe ichnoch nicht...

 

Danke

Criky

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

stimmt - beim SBS2003 ging es auch noch so und hat keine Probleme gemacht. Beim 2003er hab ich es immer so gemacht.

Der 2008er erlaubt dort scheinbar nur vbs-Dateien.

 

Schreibrechte auf die Freigabe gibt es nicht - die Freigabe hat für User ein nur-Lese-Recht. Allerdings hat der Admin lokal auf der Maschine auch nciht das Recht dort irgendwas ausser *.vbs reinzukopieren.

Man kann seine bat-Datei zwar in vbs umbenennen, dort reinlegen und dort wiederum in bat zurückbenennen und so ausführen lassen, aber dass kann doch ehr nicth der korrekte Weg sein...

@Dukel: Es kommt keine Meldung. Einfügen ist ausgegraut.

Klickt man in dem Ordner im Kontexmenü auf Neu gibt es nur noch "Neuer Ordner" - neue DAteien o.ä. lassen sich nicht erstellen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...