Jump to content

criky

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von criky

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Guten Morgen, stimmt - beim SBS2003 ging es auch noch so und hat keine Probleme gemacht. Beim 2003er hab ich es immer so gemacht. Der 2008er erlaubt dort scheinbar nur vbs-Dateien. Schreibrechte auf die Freigabe gibt es nicht - die Freigabe hat für User ein nur-Lese-Recht. Allerdings hat der Admin lokal auf der Maschine auch nciht das Recht dort irgendwas ausser *.vbs reinzukopieren. Man kann seine bat-Datei zwar in vbs umbenennen, dort reinlegen und dort wiederum in bat zurückbenennen und so ausführen lassen, aber dass kann doch ehr nicth der korrekte Weg sein... – @Dukel: Es kommt keine Meldung. Einfügen ist ausgegraut. Klickt man in dem Ordner im Kontexmenü auf Neu gibt es nur noch "Neuer Ordner" - neue DAteien o.ä. lassen sich nicht erstellen...
  2. In den Ordner, der als NETLOGON freigegeben ist. c:\windows\sysvol\....\script Bei größeren NW´s meist auch darüber, aber bei kleinen und Testumgebungen im AD im Userprofil unter Anmeldescript. Und dies verweißt ja auch auf den Ordner...
  3. Hallo, habe meinen ersten Probe-SBS2008 und direkt ein Problem mit den Logonskripten. Habe diese nach alter Manier in das entsprechendes Verzeichnis als XXX.bat-Datei kopieren wollen und feststellen müssen, der Server akzeptiert in diesem Verzeichnis nur *.vbs-Dateien Kann entsprechend nur Dateien einkopieren, die als Endung vbs haben. Kann mir einer darüber ne Info geben? Weder in der Hilfe noch im Web konnt ich was entsprechendes finden und das Handbuch habe ichnoch nicht... Danke Criky
  4. Hallo, man soll es nicht für möglich halten, aber dass war die Ursache!!! Fehler wurden teilweise abgestellt durch... Vielen Dank - Tip war ein Volltreffer
  5. Hallo, darüber hat der Kunde selbst auch schon nachgedacht und dies bei seinem Elektriker nachgefragt. Diese Idee wurde vom Elektriker allerdings ausgeschlossen... Und ich muss gestehen, dass könnt ich mir auch nicht vorstellen - aber nichts ist unmöglich. Das Gebäude ist übrigens ein altes Bauernhaus, welches aber vor 2 Jahren komplett Kernsaniert wurde. Also neue Leitungen und in dem Arbeitszimmer läuft außer Notebooks und nem Tintenstrahldrucker auch nix besonderes. Hatte auch schon an Netzteil gedacht, aber da zumindestens bei den verschiedenen Marken verschiedene Netzteile in genutzt werden, auch nicht wars***einlich...
  6. Hallo, macht den Eindruck, dass Du oder ein anderer Admin die Gruppenrichtlinien bearbeitet haben... Schau mal in der Verwaltung / Sicherheitsrichtlinie für Domänen. Hier drin: Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisung von Benutzerrechten Hier drin gibt es einen Punkt: Herunterfahren des Systems. Ist dieser Punkt konfiguriert? Falls ja, diese Richtlinie abschalten. Ab dem nächsten Start des Clients sollte das verschwunden sein. Gruß Criky
  7. Danke für den Tip... Was mich wirklich stutzig macht ist, dass es auf 3 Maschinen von 2 verschiedenen Herstellern auftritt (Sony & Toshiba). Von daher der Tip auf das BS. Habe eben erfahren, dass ich die Maschinen ab der kommenden Woche haben kann. WErde es dann mal dort versuchen... Danke und Gruß Criky
  8. Hallo Zusammen, folgendes Problem: Kunde hat 3 Notebooks (2x Toshiba; 1x Sony) - alle haben als Betriebssystem Vista. Jetzt haben die Maschinen das Problem, dass sobald am USB ein Drucker angeschlossen wird und das Netzteil die Maschinen mit Strom versorgt die Maus so sehr ruckelt und hakt, dass Arbeiten nicht mehr möglich ist. Dies geschieht sowohl über das Touchpad als auch über eine USB-Maus. Ist der Drucker nicht dran, nur das Netzteil, hält sich das ruckeln wohl in Grenzen, ist aber auch vorhanden. Wird Notebook über Akku betrieben sind keine Probleme vorhanden... Da es sich um verschiedene Hersteller handelt, muss es wohl ein Vista-Problem sein - leider findet sich per Internetrecherche nichts zu dem Thema... Kennt wer das Problem und hat einen weiteren Lösungsansatz? Gruß...
×
×
  • Neu erstellen...