Jump to content

Lizenzierungsproblem nach Hardware Tausch auf SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

wir haben einen SBS Server neu aufgerüstet.

 

Es funktioniert auch alles, aber ein Problem haben wir.

 

Und zwar haben wir auf den alt Server 25 lizenzen laufen gahabt.

Habe diese vorher gesichert.

Nun bei neueinspielen auf den neuen Server kann ich 2 lizenzen (á 5) einspielen. Möchte ich aber jetzt noch einmal welche einspielen kommt eine fehlermeldung (siehe Bild)

 

Ich hoffe es kann uns wer helfen.

THX

 

rseumxog.jpg

Link zu diesem Kommentar

Moin,

also mit neu einspielen meine ich folgendes:

 

Wir haben einen alten SBS dort habe ich dir Lizenzen gesichert.

Dann habe ich den gleichen SBS neu aufgesetzt mit neuer Hardware.

Der alte Server ist nun Geschichte.

Auf den neuen Server möchte ich nun die vorhanden Client Lizenzen wieder einspielen über Verwaltung->Liezenzierung (glaube so heist)

Wenn ich nun die Lizenzen allerdings wiedereinspielen möchte erscheint der die oben aufgeführte Meldung.

 

Die lizenzen funktionierten auf den gleichen Server (nur andere hardware) schon.

 

Ich hoffe das war so verständlich und Hilfreich.

 

Gekauft habe ich die Lizenzen beim Fachhandelspatner

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wir haben einen alten SBS dort habe ich dir Lizenzen gesichert.

 

Wenn du die Lizenzen so wie hier beschrieben gesichert hast, dann kannst du sie nicht einfach auf einen anderen Server wieder rücksichern. Die Rücksicherung ist nur auf der gleichen Maschine möglich, von der auch die Sicherung stammt.

 

In deinem Fall hättest du/musst du den Assistenten für die Übertragung von Lizenzen verwenden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
der Link funktioniert leider nicht.

 

Jetzt funktioniert er

 

Leider funktionierte das so nicht.

 

Habe ich ja auch geschrieben. Die Rücksicherung funktioniert nur auf der gleichen Maschinen.

 

Aber ich habe ja die Keys. Und die sollten ja funktionieren

 

Ja, so sollte es auf jeden Fall klappen. Hast du nach der Eingabe eines Keys diesen auch aktiviert?

 

Generelle Frage. Wie wurde den der neue SBS überhaupt in Betrieb genommen. Über Migration auf eine neue Hardware oder über ein Image?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Der neue Server wurde Migriert.

 

Ja wie gesagt bei 2 keys hat es funktioniert.

 

Leider darf ich ja kein 3 eingeben :confused:

 

Jo genau wie im link beschrieben versucht. Geht nicht. Drum direkteingabe aber da kommt die ehlermeldung.

 

wenn ich mir die fehlermeldung genau ansehe, dann erscheint mir das so als ob ich den irgendwie fraischalten müsste. Aber wie und wo und warum??

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...