Jump to content

Verwenden von Bildern aus dem Internet - Rechtliche Frage


Heros
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe eine Frage an euch. Man hört ja immer wieder das Leute verklagt werden weil sie Bilder aus dem Internet auf Blogs oder ebay Angeboten verwenden. Copyright schlägt da zu...

 

Worauf muss man da achten? Darf man garkein Bild aus dem Internet verwenden oder nur nicht die auf enen ein Copyright ist? Dies muss ja durch das C erkennbar sein, oder?

 

Hat da jemand Infos?

Link zu diesem Kommentar

Da dies eindeutig eine Frage aus dem juristischen Sektor ist, können und dürfen wir Dir hier bei der Frage nicht weiterhelfen.

 

Daher schließe ich den Thread.

 

Als allgemeinen Tip, da ich selber Webseiten betreibe und entwickle:

 

Wenn Dir Bilder, Fotos oder Grafiken aus dem Internet gefallen, setze Dich mit dem Webseitenbetreiber in Verbindung. Er kann Dir den Urheber nennen.

Dann setze Dich mit dem Urheber in Verbindung. Er nennt Dir dann die Bedingungen, ob und wie Du die Elemente nutzen darfst und was Dich das kosten wird.

 

Ansonsten verfolge ich die Devise, alle Grafiken, Fotos und Hintergründe selber anzufertigen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...