Jump to content

Windows 7 Beta in einer VM


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen! :)

 

Habe testweise mal Windows 7 in einer VM (VMware 6.5) installiert. Installation ist sauber durchgelaufen und die VM läuft soweit stabil. Ebenfalls die Installation der VM-Tools macht keine Probleme - bis zum Reboot. Die Initialisierung der GUI hängt sich mit verzerrtem Bildschirm auf und nach dem Reboot gibt es die Möglichkeit der Repartur durch W7, die auch das Problem behebt, indem es die Tools deinstalliert. Scheint auch nur ein Problem mit dem emulierten VGA-Adapter zu sein, die anderen Komponenten funktionieren.

 

Kennt jemand dieses Problem ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

@ Damian

 

Hi!

 

Müsste ich mal checken, allerdings vor dem Reboot :p , da die VM-Tools die Display-Eigenschaften automatisch nach dem Reboot setzen. :(

 

Gruß

 

Was hast du denn als Guest Operating System eingestellt?

Ich hab bei mir einfach Windows Vista ausgewählt.

 

Hi!

 

Ja, war bei mir auch ausgewählt, allerdings von dem neuen VMware-Installationsassistent "Easy-Install". Ich denke, ich werde es nochmal manuell probieren.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...