Jump to content
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  
Gabriel70

Windows 7 Beta in einer VM

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Morgen! :)

 

Habe testweise mal Windows 7 in einer VM (VMware 6.5) installiert. Installation ist sauber durchgelaufen und die VM läuft soweit stabil. Ebenfalls die Installation der VM-Tools macht keine Probleme - bis zum Reboot. Die Initialisierung der GUI hängt sich mit verzerrtem Bildschirm auf und nach dem Reboot gibt es die Möglichkeit der Repartur durch W7, die auch das Problem behebt, indem es die Tools deinstalliert. Scheint auch nur ein Problem mit dem emulierten VGA-Adapter zu sein, die anderen Komponenten funktionieren.

 

Kennt jemand dieses Problem ?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Ok, dann sollte es funktionieren. Leider habe ich keine aktuelle Version von VMware am Start, kann es daher nicht gegentesten. :(

 

Welche Möglichkeiten bietet die aktuelle Version bei den Display-Eigenschaften? Vielleicht kannst Du da was auf sichere Werte runterschrauben.

 

Damian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin,

 

ich hab mir die Beta Version auch heruntergeladen und in meinem VMWare Server installiert. Hat alles super geklappt auch mit den VMWare Tools läuft alles total stabil.

 

Was hast du denn als Guest Operating System eingestellt?

 

Ich hab bei mir einfach Windows Vista ausgewählt.

 

Gruß neomax01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Damian

 

Hi!

 

Müsste ich mal checken, allerdings vor dem Reboot :p , da die VM-Tools die Display-Eigenschaften automatisch nach dem Reboot setzen. :(

 

Gruß

 

Was hast du denn als Guest Operating System eingestellt?

Ich hab bei mir einfach Windows Vista ausgewählt.

 

Hi!

 

Ja, war bei mir auch ausgewählt, allerdings von dem neuen VMware-Installationsassistent "Easy-Install". Ich denke, ich werde es nochmal manuell probieren.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesen Inhalt zu abonnieren  

×