Jump to content

Problem mit netzwerkidentifizierung bei windows vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute,

 

ich habe ja schon alles mögliche versucht und auch die sufu ordentlich benutzt, aber keine lösung gefunden:

 

auf meinem einen laptop (win vista business) geht die wlanverbindung ständig auf "eingeschränkt". ich kann mir nicht erklären warum, folgende rahmenbedinungen gibt es:

 

-windows sbs 2003 domäne, netzwerk mit wlan accesspoint (tdsl router mit dekativierten routergeschichten) für mobile geräte

dhcp dns usw funktioniert alles (auf xp laptop funktioniert sowieso alles, lanrechner ebenso)

-ssid versteckt, wpa verschlüsselung aktiv

 

das internet geht ja komischweise am laptop immermal bzw ging eigentlich anfangs gut, jetzt kommt immer öfter die meldung "eingeschränkte verbindung" und unter status steht nur "local", das netzwerk kann nicht identifiert werden???

 

ich habe schon feste ip, dns wins einstellungen usw probiert, hilft nix, firewall deaktiviert, ssid sichtbar gemacht usw. hilft alles nix, wenn ich die verbindung trenne und wieder herstelle gehts mal, dann nach 5 minuten unterbricht er wieder, das wlan steht aber, es muss am vista liegen, weiss einer rat?

Link zu diesem Kommentar

ok, für dich schreibeich auch Groß und klein ;)

 

sp1 ist installiert, Treiber kann ich mal versuchen neue zu suchen, allerdings ist komisch das das Wlan einwandfrei funktioniert hat solange ich den Laptop (meiner Freundin) noch nicht in die domäne eingebunden hatte. Das Problem ist echt, das er das Netzwerk nicht richtig identifiziert, er sucht und sucht, machmal findet er eine domäneabc.local 2, die dann allerdings nicht authentifiziert ist.

 

wenn ich dann 2 oder 3 mal Verbindung trennen und Verbinden anklicke, verbindet er auf einmal richtig. An was könnte es denn noch liegen?

Link zu diesem Kommentar

also mein problem ist immernoch da, ich habe inzwischen auch nochmal die treiber runtergeladen und zubehörsoftware des wlanadapters installiert.

 

folgende screenshots gibt es bei mir zum ansehen:

 

so siehts im netzwerk- und freigabecenter aus, er verbindet zwar aber der status steht nur auf lokal

freigabecenter1.JPG

 

das diagnosetool von der netwerkkarte sagt das selbe aus, verbindung gut, aber nur lokal

diagnosetool.JPG

 

und so sehen die netzwerkeinstellungen aus, dns und wins findet er auch alles richtig

ip_einstellungen.JPG

 

also warum ändert er den status nicht??? kann man den mit gewalt erzwingen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...