Jump to content

Commvault Galaxy / Connection reset by peer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Ich habe in einer Windows-ZUmgebung ein Backup-Problem:

 

Die Umgebung:

 

-Commvault Galaxy 7 mit allen (Commvault) und fast allen Windows-Patches auf Windows 2003 R2

-Problem-Client: Windows 2000 SP4

-Fehler beim Backup:

 

Error Code: [82:158] Description: The job is pending because: Socket recv failed: Connection reset by peer

 

Das Backup geht in den Status "Pending".

 

Bei den anderen Clients (w2k3 und w2k) tritt dieses Problem nicht auf. Eine Suche bei Commvault brachte auch nichts.

 

Kennt jemand das problem bzw. eine Lösung dazu?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Seht der Job dann bei 75% und startet dauernd neu ?

 

Ich hatte bis gestern einen ähnlichen Fall. Wenn man die "SystemStates" weg lässt läuft der Job durch.

Das Problem trat nach dem Einspielen eines CommVault-Updates über die "Install Updates"-Funktion.

Ich brauche aber alle Updates wegen einem Problem mit dem Exchange OWA Archiv (das trotzdem nicht geht :confused: ).

In einem anderen Forum CommVault Systems solutions Forum - Tek-Tips

fand ich dann einen Hinweis das einzelne Objekte der

SystemStates Probleme machen.

Bei mir war es "{One Touch Files}" .

Genau so mit den {} unter Filters eintragen und es läuft.

Andere mögliche Einträge siehe hier Excluding_System State

Was genau diese "One Touch Files" sind weis ich leider nicht.

Allerdings haben weder die anderen Windows-Server die das Problem nicht hatten so einen Eintrag in der Backup-Liste noch die betroffenen Server vor dem Update.

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Problem trat erstmalig nach SP4 + irgendeinem Update auf.

Leider kann man die Updates nicht einzeln deinstallieren sondern nur

alle oder die "letzte Gruppe".

Als ich die "letzte Gruppe" von den beiden betroffenen Server deinstalliert hatte

war das Problem weg.

Später brauchte ich allerdings das SP4A und nachfolgende Updates

so das ich das nicht so laufen lassen konnte.

Inzwischen ist auch Das SupportPack2008 drauf und alles auf "Up To Date".

Damit war der Fehler wieder da.

Mit dem Filter auf "On Touch Files" (die es ja offenbar gar nicht gibt) wieder weg.

 

Wegen dem Exchange-OWA-Problem mache ich mal einen neuen Thread auf.

Link zu diesem Kommentar

Das Problem tritt bei mir am Anfang wie auch am Ende und in der Mitte des Backups auf. Ich denke aber das der Fehler woanders liegt.

 

Der Problem-Client-Server läuft auf einem ESX 3i welcher mit 2 NICs an einem HP Switch hängt. Und da liegt "HP" im Pfeffer.

 

Die Firmware zum Kaufzeitpunkt enthält einen Bug. Wenn ein Netzwerk-Client an einen anderen Switch-Port wechselt aktualisiert der Switch seine MAC-Adress-Table nicht. Da der ESX3i 2 NICs hat ist der Server mal erreichbar und mal nicht. Ein Kollege aktualisiert die Firmware des Switches Mitte Februar, dann bin ich schlauer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...