Jump to content

Wo werden die Druckerschachteinstellungen gespeichert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wie gestern schon mitgeteilt, ist der Printserver abgeraucht. Nachdem wir nun einen neuen installiert haben und alle Drucker eingerichtet haben, wollen wir nun noch die alten Schachteinstellungen wieder herrichten.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Schachteinstellungen zu exportieren? Der "alte" Server läuft noch im Notfallbetrieb von einer sauberen Replikation am Notfallserver.

 

Gruß

Mull

Geschrieben

Bei Kyocera/Triumph-Adler/Utax sind die Schachtnummern im Treiber enthalten.

 

Das sind dann bei o.g. Hersteller die *.gpd-Dateien.

 

Am besten vor der Treiberinstallation die entpackten Dateien bearbeiten, dann werden die Einstellungen schon während der Installation übernommen.

Geschrieben

Hallo,

die Drucker wurden mit dem Printmigrator gesichert und auf dem neuen Server wieder hergestellt. Dabei wurden von 200 existierenden Drucker "nur" ca. 150 installiert. Wir haben die restlichen per Hand nachinstalliert.

Leider wurden die Schachteinstellungen nicht wieder hergestellt.

 

Gruß

Mull

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...