Jump to content

Spontanes Abmelden vom XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wir haben bei uns in der Firma seit ein paar Tagen das Problem das sich willkürlich verschiedene Notebooks einfach werden des Betriebs abmelden.

 

Es gibt kein erkennbares Muster bei der ganzen Sache. Es spielt überhaupt keine Rolle was man grade macht. Es kann im Word passieren oder wenn der Rechner einfach nur rum steht und nichts macht. Das ganze äußert sich indem die WS runter fährt sich versucht abzumelden und sich dann aufhängt bei der Meldung "Benutzereinstellungen werden gespeichert". Man kann den Rechner dann nur noch aus machen.

 

Ein Virus kann es nicht sein da ich schon an so einem Notebook 3 verschiedene Virenkiller drüber laufen lassen hab. Ich hab mir das ganze auch schon mit HJackThis angeschaut aber auch hier gibt es absolut nichts Auffälliges.

 

Gibt es irgendeine Möglich zu überwachen WELCHES Program hier die Abmeldung vornimmt? Ich hab schon versucht über den Eventlog etwas zu machen aber ich hab nicht die richtige Policy gefunden die das ganze protokoliert. An Filemon oder so hab ich auch schon gedacht aber bei Filemon kann man ja nicht ständig speichern. Ich brauch ein Tool was alle Prozesse überwacht und das auch sofort speichert......

 

Oder irgendeine andere Idee was ich mir anschauen könnte ?

Link zu diesem Kommentar
@Gabriel70

Die Option ist doch nur beim Booten wirksam oder meine ich jetzt was anderes ?

Welche Option meinst du ?

 

Gibs am besten per GPO im AD vor. No. 43 suchst Du: Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele:

Und nein, das hat nix mit dem booten zu tun, aktiviere es, schaden kann es nicht.

 

@Sunny61

Ok, dass werde ich mal versuchen.....

 

Kontrollier auch mal die Energieeinstellungen, nicht das dir irgendwas in die Quere kommt.

Link zu diesem Kommentar
... da steht nur drinne das der User sich abgemeldet hat mehr nicht.

 

Hallo!

 

Das ist sehr seltsam. Da im Eventlog nichts zu sehen ist, vermutet man erstmal, daß die Abmeldung vom User angestossen wurde und nicht unerwartet ist.

 

Wie sieht denn die Umgebung aus? Gibt`s ne Domäne? Haben die Notebooks vielleicht verschiedene Hardwareprofile? Hängen sie an einer Dockingstation?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Hallo!

 

Das ist sehr seltsam. Da im Eventlog nichts zu sehen ist, vermutet man erstmal, daß die Abmeldung vom User angestossen wurde und nicht unerwartet ist.

 

Wie sieht denn die Umgebung aus? Gibt`s ne Domäne? Haben die Notebooks vielleicht verschiedene Hardwareprofile? Hängen sie an einer Dockingstation?

 

Gruß

 

 

Ja, genau, es sieht erstmal so aus als wenn der User sich absichtlich abgemeldet hat, ich hab aber gesehn das die Abmeldung einfach so passiert ist.

 

Ja, es gibt ne Domain und die Notebooks haben auch alle ne Docking Station. Ich hab daran aber auch nichts ungewöhnliches entdecken können..... Ich versteh es auch nicht wirklich warum das passiert.

 

@Sunny61

 

Wsus hab ich auch schon geprüft, das WSUS Log sagt nichts dazu, ich hab auch sonst kein Update gesehn.....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...